Lanzenreitentalent kann Waffen nicht zugeordnet werden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Gesperrt
DerEhrenwerteHexendoktor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2007, 18:57

Lanzenreitentalent kann Waffen nicht zugeordnet werden

Beitrag von DerEhrenwerteHexendoktor » 25. Jul 2007, 16:20

Hallo da draußen,

unlängst trat bei mir ein Problem auf, als ich einen Held erstellt hab, der sowohl das Talent Speere, als auch das Talent Lanzenreiten beherrscht.

Ich konnte bei der Zuweisung der Waffentaltente die zugewiesene Kriegslanze nur mit dem Speere-, nicht aber mit dem Lanzenreiten-talent führen.

Müsste man das ändern, oder mach ich was falsch?

Ein Kurzschwert zB konnte ich (wie in den Regeln vermerkt) sowohl als Dolch, als auch als Schwert führen, genauso meine Schwerter mit dem Säbel-Talent.

LG,
Hexendoktor

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 26. Jul 2007, 09:32

Hallo DEH,

wenn du Lanzenzreiten willst, dann musst du die Werte entsprechend den Angaben im MBK anpassen und das Talent entsprechend bei den Werten ersetzen.

MfG Maik

DerEhrenwerteHexendoktor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2007, 18:57

Beitrag von DerEhrenwerteHexendoktor » 31. Jul 2007, 12:38

Ehrenwerte Hexendoktor nix verstehen...

meinst du, dass ich das ganze quasi zu Fuß mit dem Bleistift auf dem Heldenbogen nachkorrigieren soll?

Ich habe ja das Talent Lanzenreiten (TaW 10) und auch die entsprechende Kriegslanze im Inventar. Die Lanze lässt sich allerdings im Reiter "Ausrüstung" in dem Programm nicht dem Talent Lanzenreiten zuordnen, sondern nur dem Talent Speer. Das ist mein Problem.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 31. Jul 2007, 13:02

Lanzenreiten ist nur auf einem Gaul effektiv. Die Werte im AvAr gelten nur für die zweckfremde Benutzung als Nahkampfwaffe und die stehen auch im Heldenbogen. Für die Werte gemäß den Lanzenreiten-Regeln mußt du per Hand nachnutzen, da wir den ganzen Kram mit Entfernung und so leider nicht in der einen Zeile unterkriegen.

Sayonara
Raskir

DerEhrenwerteHexendoktor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2007, 18:57

Beitrag von DerEhrenwerteHexendoktor » 31. Jul 2007, 14:18

Jetzt Hexendoktor verstehen.

Mit dem Lanzenreiten ist einem aber schon geholfen, wenn man einfach nur den üblichen Wert rausbekommt. Also sprich AT-Basis + TaW +/- Mod (Schild/ irgendwas wg. SF:Reiterkampf(?)/ etc.). An sowas hatte ich dabei gedacht.

Die Modifikatoren für den Kampf zu Pferd muss man sich eh bei quasi jeder Attacke neu zusammensuchen.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 31. Jul 2007, 16:20

Hallo DEH,

Hab gerade festgestellt, das das Editieren des Gegenstandes dir nicht wirklich weiter Hilft, weil Lanzenreiten keine Parade hat und deswehen nicht in der Liste der Möglichen Talente steht.

MfG Maik

DerEhrenwerteHexendoktor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2007, 18:57

Beitrag von DerEhrenwerteHexendoktor » 31. Jul 2007, 19:54

Aber Peitsche geht doch auch. Hat auch keine PA.

Ich will ja nur den AT-Wert den ich hab, wenn ich aufm Pferd sitz. Die Modifikatoren aus Distanzklassen, bzw. Sturmangriff zu Pferd/etc. muss man ja eh jedes Mal anpassen, wie bei allen anderen Waffen auch. Die INI ändert sich glaube ich irgendwie von Pferd zu Pferd und mit der Reitenprobe usw. (muss ich nomml nachlesen). Aber da habt ihr eh den Std. Modifikator von der Waffe stehen, soweit ich das überblicke, würd ja passen.

Womit mir also letzten Endes geholfen wäre, wäre wenn ich Speere mit dem Lanzenreitentalent benutzen könnte und die AT-Wert-Ausgabe dann so wäre wie bei der Peitsche.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 1. Aug 2007, 08:11

Hallo DEH,

ich habe es mir mal aufgeschrieben, aber es wird nicht in die nächste (4.7.5) oder die darauffolgende Version kommen.

MfG Maik

DerEhrenwerteHexendoktor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2007, 18:57

Beitrag von DerEhrenwerteHexendoktor » 1. Aug 2007, 12:07

:-) Cool!

patmann
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2011, 14:35

Re: Lanzenreitentalent kann Waffen nicht zugeordnet werden

Beitrag von patmann » 8. Aug 2011, 14:40

Hallo,
ich habe erstmal im Forum gesucht, bevor ich diesen "Bug" wieder nach oben schiebe. Leider ist er bisher nicht behoben, dabei müsste die Lanze nur als Fernkampfwaffe geführt werden, wie ein Bogen z.B. natürlich mit dem Talent Lanzenreiten. Dann könnte man Sie so auch im Kampfbogen richtig anzeigen. Berechnen muss man eh jeden Angriff neu.
Vieleicht könntet Ihr nochmal darüber nachdenken. :gott:
Vielen Dank.

LG Patmann

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Lanzenreitentalent kann Waffen nicht zugeordnet werden

Beitrag von Raskir » 8. Aug 2011, 17:42

Welche Version nutzt du?
Die 4.7.5.fix?
Die wird nicht mehr unterstützt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Gesperrt