Kommentar bei Ritualen verschwunden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Nepomuck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2007, 10:23

Kommentar bei Ritualen verschwunden

Beitrag von Nepomuck »

Bei meiner Hexe habe ich alle Rituale mit Kommentaren und den einzelnen Werten und Proben versehen. Doch nach dem Speichern und dem anschließenden beenden des Programms, erschien bei einem erneuten Start keiner der Kommentare, weder im Programm selbst, noch ausgedruckt auf dem Heldenbogen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nepomuck,

Exportiere mal deine Hexe als XML und schick mir das File als ZIP zu.
Dann schaue ich mir das mal an.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nepomuck,

hab deine Hexe bekommen.
Es liegt daran das, aus irgend einem Grund nach dem Laden die Hexenritualie nicht mehr als Rituale sondern nur noch als Sonderfertigkeiten erkannt werden.

Daher kann man sie nicht mehr nach einem erneuten Laden des Helden editieren und werden auch nicht mehr in der Ritual-Tabelle angezeigt.

Werde es mit am Wochenende mal in ruhe anschauen.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nepomuck,

ich habe den Fehler gefunden und für die nächste Version behoben.

MfG Maik
Nepomuck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2007, 10:23

Beitrag von Nepomuck »

Dann freu ich mich mal stark auf die neue Version :)

Edit: Beim Durro-Dûn verschwindet ebenfalls der Kommentar.
ventrue
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 25. Okt 2006, 21:58

Beitrag von ventrue »

hi!

Ich habe das gleiche Problem bei einem Magiedilletant und einem Druiden. Im Ausdruck (Vorschau) wird der Kommentar bei den Zaubern nicht angezeigt. Im Programm ist er allerdings noch da.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ventru,

dein Fehler ist schon in Zauberkommentare ausdrucken beschrieben.

MfG Maik
Antworten