Waffenspezialisierungen unvollständig?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
RealZeratul
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 19:02
Wohnort: Aachen

Waffenspezialisierungen unvollständig?

Beitrag von RealZeratul »

Hallo Helden-Team,

bei den Waffenspezialisierungen scheinen die Hakendolche noch zu fehlen, (vielleicht, weil sie primär als Parierwaffen implementiert sind?).
Im AA (S.61) wird explizit auf die Benutzung zusammen mit einem zweiten Hakendolch hingewiesen, sie sind also keine reinen Defensivwaffen.
Eine Passage, die gegen eine mögliche Spezialisierung spricht, habe ich hingegen nicht gefunden. Es wäre schön, wenn ihr das einbauen könntet. :)

Auf die Zwergenskraja kann man sich dagegen zur Zeit mit dem Talent Dolche spezialisieren, obwohl sie nicht einmal improvisiert per "Dolche" führbar ist (nur zum Stechen kommt dieses Talent zum Einsatz). Ist mir aber recht egal, Hauptsache Hakendolche! ;)

Vielen Dank für eure Mühen,
schöne Grüße
RealZeratul
RealZeratul
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 19:02
Wohnort: Aachen

Paradewert falsch berechnet?

Beitrag von RealZeratul »

Gerade nochwas bemerkt, aber vielleicht verrechne ich mich auch nur:

Meiner Streunerin (BHK I, Linkhand) habe ich zu ihrem Amazonensäbel (AT/PA 14/10) den Hakendolch (WM -1/3) testweise als Parierwaffe gegeben.
PA-Basis ist 8, erwarten würde ich also als neue Kampfwerte 14-1=13 / 8+1+3=12, auf dem Kampfblatt bekomme ich aber 13/10 ausgegeben. BE=0

Danke, schönen Gruß!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo RealZeratul,

Schau dir mal Berechnungen auf dem Kampfbogen aus unseren FAQ und Ausdruck aus den offenen Punkten an.

MfG Maik
RealZeratul
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 19:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von RealZeratul »

Hallo Maik,

danke für die Antwort, habe ich, und jetzt? ;)

In Berechnungen auf dem Kampfbogen steht, daß Schilde (also doch sicher auch die Parierwaffen(?)) und Talente wie Linkhand berücksichtigt werden, also sehe ich erstmal nicht, was an meiner Rechnung PA-Basis + Linkhand + Hakendolch-WM-Mod. falsch sein sollte. Mit BHK hat das Ganze nichts zu tun, es geht um eine Parierwaffe.

Und wird der Hakendolch als Spezialisierung noch implementiert? :)

Schöne Grüße
RealZeratul
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Schick mir die Heldin mal zu, ich schau mir das mal an.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo RealZeratul,

Was hast du denn als Parade-Wert bei deiner Paradewaffe stehen?
Wenn du eine Waffe mit einem Schild oder Parade-Waffe kombinierts, dann wird der Parade-Wert der Waffe nicht mit den der Paradewaffe überschrieben, sondern du musst bei der Pardewaffe schauen.

Die ist ein Zugeständnis zu den Leuten die nicht sowohl mit Paradewaffe als auch mit Hauptwaffe parieren wollen.

MfG Maik
RealZeratul
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 19:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von RealZeratul »

Hallo Raskir,

gerade per PN geschehen, danke schonmal! Hoffentlich ist's nicht mein Fehler. :oops:

Schöne Grüße!


EDIT:

D'oh, klar, das macht Sinn, deswegen steht da unten also noch ein PA-Wert. Also doch mein Fehler... :oops:

Danke nochmal!

Und die Hakendolch-Spezialisierung, kommt die noch? *nerv*

Grüße!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo RealZeratul,

Das wird es erstmal nicht geben. Der Grund dafür ist das wir die Liste der Nah oder Fernkampfwaffen durchgehen und zur Auswahl anbieten.

Da aber Parierwafffen und Schilde in einer Liste sind, würden zu viele Einträge hinein kommen, die nichts damit zutun haben.

MfG Maik
Antworten