Premer Seesöldner zu 13 GP?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Premer Seesöldner zu 13 GP?

Beitrag von Joker »

Rasse: Thorwaler (Thorwaler/Gjalskerländer)
Kultur: Thorwal (Ottajasko)
Profession: Söldner (Premer Seesöldner) zu 13 GP

Laut "Kultur- und Professionsvarianten zu »Unter dem Westwind«", heruntergeladen von der offiziellen Fanpro- Homepage, kostet der premer Seesöldner 20 GP und nicht 13 GP, zudem scheinen einige Boni zu fehlen.

Da ich UdW nicht selbst besitze, weiß ich leider nicht, ob es sich dabei wirklich um einen Fehler handelt.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Schau mal auf http://www.thorwal-standard.de/thorwal.htm bzw. http://www.thorwal-standard.de/Professi ... ers2_5.pdf . Dort findest du vom Autor aktualisierte Regeln.

Dann sollten die GP-Kosten auch stimmen. Wenn nicht, melde dich nochmal.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker,

dazu ist noch zu sagen, das wir noch bei der 2.4er Version der Professionen sind.
Ausführlich stet es bei der Regelbasis in unserem Wiki.
Ein Link darauf ist auch in "Schreiben neuer Beiträge" zu fiden.

MfG Maik
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Beitrag von Joker »

Hallo


Ich habe den Fehler gefunden. Meine Version war einfach noch die zuerst erschienene und damit schlicht nicht mehr aktuell. So sind in meiner alten Version noch folgende Angaben zu finden:

Premer Seesöldner (20 GP)
Voraussetzungen: MU 12, GE 12, KO 12, KK 12, SO 1 - 6
Talente: Wurfbeil +4, Hiebwaffen oder Schwerter +5, Speere +3, Akrobatik +2, Klettern +2,
Körperbeherrschung +2, Schwimmen +2, Fesseln/Entfesseln +1, Fischen/Angeln +2,
Wettervorhersage +1, Geographie +1, Sagen/Legenden +1, Boote Fahren +3, Seefahrt +4
Sonderfertigkeiten: Linkhand, Schildkampf I
Ausrüstung: Krötenhaut, einfacher Helm, Langaxt oder Breitschwert, Schneidzahn, Rundschild,
Handgeld (10 Silbertaler)
Weitere Angaben: s. MBK, S. 128


Danke :)
Antworten