Bug: Fehler beim Speichern der Helden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Bug: Fehler beim Speichern der Helden

Beitrag von Gast »

Die gerade erstellten Charaktere sind nach dem Absturz nicht mehr da!

"java.io.FileNotFoundException" -> Titelbar

Fehler beim speichern der Helden

+ OK Button
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast,

was für eine Absturz ist den gekommen?
Bis jetzt war es immer so, das Fertig gesteigert Helden immer noch sauber gespeichert und geladen werden konnten.

MfG Maik
Nepomuck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2007, 10:23

Beitrag von Nepomuck »

ich habe heute einen neuen charakter erstellt und als ich das programm beenden wollte wurde ich wie immer gefragt, ob ich speichern wolle. als ich auf ok geklickt habe ist nichts weiter passiert und das programm läuft weiterhin im hintergrund.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nepomuck,

was hast du denn in gemacht bevor du das Programm beenden wolltest?
Und gab es beim Laden eine Fehlermeldung?
Gab es beim Erschaffen eine Fehlermeldung?

MfG Maik
Nepomuck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2007, 10:23

Beitrag von Nepomuck »

Es gab keinerlei Fehlermeldung.
Für das beenden habe ich den üblichen weg genommen. das kleine X oben rechts in der ecke. danach wurde ich gefragt, ob ich speichern wolle. na klar wollte ich und dann passierte gar nichts! ich hab das programm dann mit hilfe des taskmanagers beendet, also gezwungen. nach einem neustart ging das programm wieder einwandtfrei, aber der held war weg. sprich alles nochmal machen...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nepomuck,

leider kann ich mit so wenig Informationen nicht wirklich die Fehlerquelle eingrenzen.
Wenn es nochmal Passiert, da versuch die Letzten schritte die du gemacht hast genau auf zu schreiben und schick es mir dann.

MfG Maik
Nepomuck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2007, 10:23

Beitrag von Nepomuck »

werde ich tun.
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarafin »

Ist das denn ausnahmslos jedes Mal passiert? Weil das klingt schon seltsam.

Ich würde dir raten Helden evenuell neu herunterzuladen und zu starten. Vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen...?
Nepomuck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2007, 10:23

Beitrag von Nepomuck »

Das ist nur dieses eine Mal passiert, aber ich habe mehrfach versucht das Programm auf normale Art und Weise zu beenden. da es sich nicht beenden leis habe ich es über den Taskmanger zwangsbeendet. seit dem läuft es wieder anständig.
Antworten