Berechnungsfehler bei Kampfwerten?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Berechnungsfehler bei Kampfwerten?

Beitrag von Xetolosch »

Ich habe meinen Held (BE 0; Rapier WM 0/0) mit einer älteren Version von Helden-Software erstellt und komme inzwischen auf eine AT/ PA von 15/11. Nun habe ich diesen Held in die neue Version 4.7.4 importiert und sehe AT/PA 14/11...
Woran liegts? Wieso habe ich nun AT -1?
Laut vergebenen Kampfwerten stimmt 15/11, jedoch ist dies in der Druckansicht des Kampfbogens dann falsch (14/11).
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xetolosch,

Welche Berechnungsgrundlage für die Ausrüstung benutzt du?
Und welche Rüstungsteile hast du in deiner Liste und welche Waffe und Welchen Talentwert hast du?

MfG Maik
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Ich habe mir das nochmal ganz genau angeschaut *g*

Der Held trägt in der linken Hand schon eh und je einen Hakendolch.

Somit handelt es sich wohl um ein Problem der älteren Version, das nun gefixt worden ist ;)

15 -1 (Hakendolch WM) = 14

Somit sind die Kampfwerte in der neuen Version wahrscheinlich korrekt und in der Alten falsch :)


Grüße
Antworten