Lesen/Schreiben Rogolan

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sultan Hasrabal

Lesen/Schreiben Rogolan

Beitrag von Sultan Hasrabal »

Ein Erzzwerg/Erzzwerg/Geweihter(Angrosch) bekommt durch Die Kultur L/S Rogolan +8 und durch die Profession +6. Rogolan hat eine Komplexität von 11. Zum zeitpunkt der Generierung wird der Talentwert auch richtig mit 11 angezeigt und lässt sich auch nicht erhöhen. Sobald die Generierung aber abgeschlossen ist, wird ein Talentwert von 14 angezeigt (läßt sich aber richtigerweise nicht erhöhen).
Der Fehler tritt auch bei Hügel- und Brilliantzwergen auf (beide L/S +6). Ob es andere Kombinationen gibt, bei denen etwas ähnliches im Bereich der Sprachen passieren kann, weiß ich noch nicht, werde ich aber mal nachschauen.
Verwendete Version:4.7.4

MfG
Andreas
Sultan Hasrabal

Beitrag von Sultan Hasrabal »

Auch bei Orks mit Herausragender Eigenschaft Klugheit (ja ich weiß, dass das eine ungewöhnliche Kombination ist) kann der Fehler bei Sprachen kennen:Oloarkh auftreten. Dieses hat eine Komplexität von 10 und bei einer KL>12 passiert das gleiche wie oben (Muttersprache KL-2>10).
Auch bei Nujuka und Mohisch geht das wahrscheinlich(Komplexität 15).
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sultan Hasrabal,

Die Probleme sind uns bekannt, jedoch gibt es ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang: "Was soll mit überzähligen Punkten geschehen?"

Sollen sie Verfallen? Gibt es Verrechnungspunkte oder darf eine andre Sprache mit den restlichen Punkten gesteigert werden?

Fragen an die Redax, mit oder nach "Wege der Helden" klären muss.

MfG Maik
Sultan Hasrabal

Beitrag von Sultan Hasrabal »

Na dann warten wir mal auf Wege der Helden. Nach der neuen Ankündigung von Ulisses kann es ja eigentlich nicht mehr allzu lange dauern *hoff*

MfG Andreas
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sultan Hasrabal,

wenigstens haben sie keinen Monat genannt, sondern nur 3tes Quartal :-)

MfG Maik
Antworten