Fehlende Unfähigkeit "Götter/Kulte" bei Auelfen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Fehlende Unfähigkeit "Götter/Kulte" bei Auelfen

Beitrag von Sarafin »

Hallo Leute,

Ich bins mal wieder. :wink:

Folgendes: Ich habe eine auelfische Auenläuferin (ohne irgendwelche weiteren Besonderheiten) generiert... und nicht schlecht gestaunt, als ich "Unfähigkeit Götter/Kulte" wählen durfte und 2 GP dafür gutgeschrieben bekam.
Ich hab daraufhin die Regeln konsultiert und festgestellt, dass dieser Nachteil fest mit der Kultur "Auelfische Sippe" verbunden ist.

Ich habs grade nochmal versucht und es ging immernoch. Ich hab die aktuelle 4.7.3.

Hab ich irgendwas übersehen? Oder is das ein gut versteckter Bug?

Lg
Sarafin
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Hallo Sarafin.

Konnte den Fehler reproduzieren.
Problem ist wohl, dass die Unfähigkeit Zechen aus der Rasse Elf, die Unfähigkeit Götter/Kulte aus der Kultur überschreibt.

Da Maik besser in diesem Bereich eingearbeitet ist, hoffe ich mal, dass er den Fehler bis zur nächsten Version korrigieren kann.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sarafin,

das Problem ist das gleiche, wie bei den Anpassungen der Übernatürlichen Begabungen. Da Andreas etwas an der Struktur ändern will wie diese Mehrfachvorteile behandelt werden, warte ich da auch noch drauf.

MfG Maik
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarafin »

Oki doki, dann weiß ich Bescheid.

Das gilt dann aber auch für die anderen Elfenkulturen, oder? Dann weiß ich jetzt auch, woher der Unterschied in AP beim manuellen Steigern stammt.

Aber bekannt war das noch nich, wenn ich das richtig verstanden hab?

Lg
Sarafin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sarafin,

Der Fehler ist auch der Grund warum wir noch keine Angepassten Übernatürlichen Begabungen anbieten können.

MfG Maik
Antworten