Fehlende Kennzeichnung von Hauszauber und andere

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Fehlende Kennzeichnung von Hauszauber und andere

Beitrag von Gast »

HAllo!

1)
Bei mir werden die Hauszauber nicht mehr als solche gekennzeichnet und damit wird auch die Lernschwierigkeit nicht mehr richtig angezeigt.
Es wird allerdings noch richtig die AP Kosten berrechnet!!!

2)
Alle Infos die ich bei meinen Zaubern reingeschrieben habe sind alle weg, musste sie erneut eintippen!!

3)
AP Kosten bei ZAuber nicht richtig berechnet! Die -2 AP RAbatt wenn man in Spalte A* ist wird bei mir immer berechnet egal in welcher Spalte ich bin!
Auch sollte dieser RAbatt nicht die AP-Kosten auf Null senken sondern mind. 1 kosten.

Problem 1 und 2 ware bei älteren Version noch nicht aufgetreten, z.b. die Infos habe ich schon bei Versionen vorher eingetragen und das ANzeigen der richten Lernschwierigkeit in Verbindung mit Hausszaubern war vorher auch schon korrekt gewesen. Also könnte das Problem bei dem Versionswechsel aufgetreten sein, den ich evtl. falsch gemacht habe.
Problem 3 gab es vorher auch schon!
Vielleicht tritt dieses Problem aber auch nur auf mit VErbindung mit Guten /Eidentischen Gedächtnis meines Druiden!!

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Christian,

Schick mir mal denen Helden als ZIP.

Das Hauszauber verschwinden ist mir noch nicht unter gekommen.
Vor allem das die Kostenberechnung dann immer noch richtig funktionieren soll verstehe ich nicht.

Hast du zufällig noch den Helden bevor die Infos verschwunden sind?
Dann schick ihn mir bitte auch nochmal als ZIP zu.

Zu 3, ich habe es noch nicht geschafft die Kosten auf 0 zu senken, das niedrigste war bisher 0,5.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Wie erstelle ich so ein ZIP?

Das trotzverscwundener Hauszauberkennzeichnung, sie Ap-Kosten richtig berechnet werden verstehe ich auch nicht! Abgesehen davon das ich immer um zwei AP günstiger weg komme. Deswegen ja auch meine Frage an dich!!!

Nein ich glaube nicht das ich noch eine alte Version von meinem Helden habe, da ich die aktuelleste Version immer sofort rüberkopiere und das alte in den Papierkorp verschwinden lasse.

ICh konnte den Armatrutz Zauber von 0 auf 4 jeweils ohne Kosten steigern, für die nächste Steigerung muss ich jetzt eins zahlen.

Christian
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Einfach auf Datei/Held exportieren.
Vorher bei Einstellungen den Menüpunkt "Heldenexport zippen" aktivieren.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Christian,

es geht nicht um das Programm, sondern um die Daten deiner Helden.
Wir raten grundsätzlich die liste der Helden vor dem wechsel des Programmes zu einer anderen Version zu sichern, also in eine Kopie erstellen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du schickst mir alle deine Helden die in der helden.xml stehen oder du stellst unter Einstellungen ein "Helden als Zip exportiern" und exportierst den Helden den es betriffst.

MfG Maik
Antworten