Akademische Ausbildung (...) und Begabung (....)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Hasrabal ben Yakuban

Akademische Ausbildung (...) und Begabung (....)

Beitrag von Hasrabal ben Yakuban »

Sobald man eine Begabung in einem Waffentalent wählt, wird die Halbierung der Steigerungskosten bei der Generierung durch den Vorteil Akademische Ausbildung (Krieger) nicht mehr angerechnet. Dieser Fehler trat bei unterschiedlichen Waffentalenten und Rassen/Kulturen/Krieger-Professionen auf.
Dieser Fehler tritt auch bei Akademische Ausbildung (Magier bzw. Gelehrter) und entsprechenden Begabungen auf(hab ich gerade getestet).
Verwendete Version: 4.7.3

MfG Hasrabal
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Hasrabal,

Begabung für Talent und Akademische Ausbildung sind nicht kumulativ, steht so in den Regeln.

MfG Maik
Hasrabal ben Yakuban

Beitrag von Hasrabal ben Yakuban »

Hab gerade gesehen, dass die Regel unter den Begabungen aufgeführt ist und nicht unter Akademische Ausbildung, wo ich nachgeschaut hatte.*schäm*
Find es aber ein wenig merkwürdig, dass jemand der beides hat, mehr bei der Generierung zum steigern ausgeben muss, als jemand der nur die Akademische Ausbildung hat (Wenn man eine Begabung hat, zählt ja diese anstatt der AA und bei Waffentalenten ist das ein Nachteil).
Tja, aber dafür könnt ihr ja nichts.
Aber das ist Errata-Würdig :D
Antworten