Fehlberechnung der Schildparade

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Fehlberechnung der Schildparade

Beitrag von Triskal » 3. Apr 2007, 15:28

Moin,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Schildparade wir in dem Dokument falsch berechnet.
Wenn ich mich recht entsinne ist es laut Regeln Basis PA+Sonderfertigkeiten+Schildmodifikator.

Bei mir rechnet das System folgendes:
Basis PA: 9 + Thorwalerschild 4 +Sonderfertigkeiten LH,SKI und SKII = 19

Aus den Fähigkeiten LH, SKI und SKII kommen aber nur max. 5 Punkte Bonus auf die PA zustande und nicht wie oben errechnet 6.
Fehler oder beabsichtigt ???

Bonus Punkte auf hoher Waffen PA kommt noch nicht zu stande, da die Waffen PA < 15 ist.

Wenn ich falsch liegen sollte, tut es mir leid.


Gruß

Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Beitrag von Triskal » 5. Apr 2007, 11:30

Habe ich falsch gerechnet?
Kommt keine Antwort ....... :(

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 5. Apr 2007, 12:16

Hallo Triskal,

du Hast richtig gerechnet.
Ich habe mich an die Dokumente von Fanpro gehalten und da steht +3 für SPII.
Hab es für die nächste Version berichtigt.

Hohe Parade wird nicht eingerechnet, weil man ein Schild mit verschieden Waffen führen kann.

MfG Maik

Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Beitrag von Triskal » 5. Apr 2007, 22:50

Aha. Fein danke für die Antwort, ich habe schon an mir gezweifelt.

Gruß Triskal

Antworten