A++

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mecohrid

A++

Beitrag von Mecohrid »

Was ich gefunden habe ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber der Form halber doch erwähnenswert:
Wenn ich bei meiner Magierin einen Zauber mit A++ steigere, dann berechnet er die Kosten richtig, gibt aber an, es würde sich um A+ handeln. Das wäre besonders ärgerlich, wenn man den ausgedruckten Bogen zum Spielen nutzt...
Ansonsten... Respekt, schönes Prog ^^
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mecohrid,

das wird auch so bleiben.
Denn der Platz reicht nicht um alle + darzustellen die man haben kann.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Warum keine Anzeige in Form von "AX+", mit X gleich der Anzahl der +, in diesem Fall folglich "A2+"? Mehr als 9+ (+++++++++) wird vermutlich kaum zu erreichen sein.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

3 Zeichen sind einfach zu viel.
Schon das A+ ist eng.
Ich werd mal schauen, was ich machen kann.

MfG Maik
PiHalbe

Beitrag von PiHalbe »

Wie wäre es zmindest für A++ mit A#? Da sind ja quasi zwei Plusse drin. Oder A* oder so? Hauptsache man sieht, dass es mehr als A+ ist. Viel weiter als 2 Plusse kommt man doch normale eh nicht, oder?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Wäre schon wieder eine Ausnahme und Ausnahmen bedeuten immer mehr Aufwand und mehr Programmcode. Deswegen eher nein. Ist schöner, wenn man das so linear wie möglich behandeln kann.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Für das neue Release ist in diesem Bereich eine Änderung vorgesehen:

A++ und besser wird auf dem Ausdruck als "A hoch 2" "A hoch 3" usw. dargestellt.

Spielt aber eigentlich nur noch für DSA 4.0 eine Rolle, weil bei DSA 4.1 egal ist, ob du A++ oder A+ hast.
Antworten