Druide + Eidetisches Gedächtnis

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Gesperrt
Gregon ohne Login

Druide + Eidetisches Gedächtnis

Beitrag von Gregon ohne Login »

Wählt man als Druide den Vorteil "Eidetisches Gedächtnis" aus, scheint es eine Gutschrift von 5 GP zu geben, die auch bestehen bleiben, wenn man die Auswahl rückgängig macht. Scheint unabhängig von Geschlecht/Rasse/Kultur/Druidenvariante zu sein (gestestet mit Mittelländer/Bornland/Haindruide und Nivesin/Mittelreich/Konzilsdruide [Eis]).
Die Kosten werden korrekt angezeigt (28 GP, da Druiden "Gutes Gedächtnis" als Serienausstattung haben). Wählt man den Vorteil aber an, werden nur 23 abgezogen, bei Abwahl des Vorteils hingegen 28 gutgeschrieben. Dies geht aber nur einmal, d.h. bei weiteren An- und Abwählen werden mit 28 GP gerechnet.


PS: Ist mir gerade aufgefallen: Wieso kostet Eid. Ged. für den Druiden 28 GP? Gutes Gedächtnis [für Zauberer] kostet 12 GP - und 35 (Kosten Eidetisches Gedächtnis) - 12 (Kosten Gutes Gedächtnis) macht auf meinem Taschenrechner 23.

Hmm... da fällt mir gerade auf, dass es, falls Eid. Ged. wirklich nur 23 kosten soll, es ja zuerst stimmt. Dann wären lediglich die Anzeige und die Rückrechnung bei Abwahl fehlerhaft.

Viel Spaß beim Lösen des Rätsels!
Gruß,
Gregon
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Schau dir mal die Links an!

Fehler mit gutem/eidetischem Gedächtnis bei Konzilsdruide


Fehler Melden

MfG Maik
Gesperrt