Vorteil/Nachteil-BUG+vermuteter GP-bug

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Ve Das

Vorteil/Nachteil-BUG+vermuteter GP-bug

Beitrag von Ve Das »

Hab´s bei DSA4.de gepostet, iss aber gelöscht worden(ja, ich weiß dass ich´s nicht hätte tun sollen ;) )

=> copy-paste :)

1. Hab festgestellt, dass, wenn ich mich bei der Vor/Nachteile-Vergabe kurzfristig für ne andere Profession entscheide, zurück auf den Professionsschirm gehe und diese neue Wähle, die bereits angekreuzten Nachteile nicht mehr wählbar sind. Hab leider nicht aufgepasst, wie sich des in den GP ausdrückt.

2. Zwei Spieler aus meiner Runde benutzen Helden 4.71 nicht mehr, weil das Programm "bescheißt". U.a. sollen Unterschiede von mehreren GP bei der Generierung per Hand und dem per Generator liegen. Auch wird angeblich, hab´s selber noch ned überprüft, der Vorteil Akadem. Ausbildung (Krieger) nicht in den Talent-GP eingerechnet. Hängt beides evtl. mit obigen zam; wär zumindest meine Vermutung.

Ansonsten: Großes Lob für eure Mühe, hoffentlich konnt ich euch mit dem Bug-Report helfen
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ve Das,

zu 1: Muss ich mir mal anschauen.
Es kann daran liegen das eine Vorteile dann als Ungeeignet gelten.

Ansonsten ist es nicht retsam, von den Vorteilen zu den Professiopnen zurück zu gehen. Weil einige Regeln mit Vergünstigungen und so weiter ein Sauberes entladen schwierig machen.

Zu 2: Lass mal in deiner Runde einen Helden erstellen und Protokolliere die einzelnen Auswahlen und (Talent)GP-Stände mit.
Dann schaue ich wo der Fehler bei uns ist.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ve Das,

Ich habe es jetzt mal versucht nach zu stellen.
Das Verhalten, das du beschrieben hast, konnte ich nicht nachstellen.

Wenn es bei dir das nächste mal auftritt, dann schilder mal alle Auswahlen die du gemacht hast.

MfG Maik
Antworten