Heldenerschaffung Magier stürzt bei Steigerung der Zauber ab

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Remy
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2007, 00:04

Heldenerschaffung Magier stürzt bei Steigerung der Zauber ab

Beitrag von Remy »

N'Abend,

ich wollte mir gerade eben mit der neuen aktuellen Software einen Magier erstellen:

Rasse: Mittelländer
Herkunft: Thorwal
Profession: Mager (Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva: Leibwächter)

Wenn ich dann ca. die Hälfte meiner 500 GP für Talente eingesetzt habe und dann zu den Zaubersprüchen weitergehe, gibt es einen Fehler. Ich glaube, es passierte immer dann, wenn ich den Ignifaxius steigern will (habe es zweimal probiert). Dann kommt eine Fehlermeldung. Ich kann dann das Generierungsfenster nur noch schließen und gelange dann wieder ins Hauptfenster.

System: Win XP home SP2
Helden-Software: 4.7.2

Fehlertext kann bei Bedarf gepostet werden (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man dazu erst aufgefordert werden soll - man möge mir die Unwissenheit der Geflogenheiten verzeihen. Hatte bisher kein Probs bei der Generierung ;))

Remy
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Hallo Remy

Schicke mir bitte den Fehlertext mal als PM oder E-Mail.

Dann kann ich relativ schnell feststellen, ob es ein bekannter Fehler ist.

Hast du eine Merkmalsunfähigkeit gewählt? Wenn ja, liegt der Absturz wahrscheinlich darin begründet.


EDIT: Nach Durchsicht der Fehlermeldung: Ja. Es lag an der Merkmalsunfähigkeit.
Antworten