Seite 1 von 1

Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 16. Jan 2018, 01:17
von Borbax
Guten Tag,
ich bekomme es leider nicht ganz hin das Heldenbogen Plugin zu installieren und meine Helden dann als PDF im Orginalbogen zu exportieren.

Ich verwende die aktuelle version der Heldensoftware

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 16. Jan 2018, 12:12
von Raskir
Was hast du denn der Reihe nach gemacht und welches Plugin (mit Version) hast du verwendet?
Da es mindestens 2 Plugins für diese Funktionalität gibt.

Sayonara
Raskir

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 17. Jan 2018, 14:43
von Borbax
Ich habe die rar Heruntergeladen und im Verzeichnis plugins entpackt.
http://heldenbogen.open4me.de/heldenbogen.jar diesen Link habe ich für das Plugin genutzt.

Neustart der Heldensoftware, herunterladen des Orginal Heldenbogens und dann versucht als PDF zu exportieren.

Vielen Dank schonmal

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 17. Jan 2018, 20:05
von Raskir
Das jar nicht entpacken!
Das ist kein Archivformat, egal was das dämliche WinRAR meint.
Also den entpackten Kram löschen, das jar in dem Plugins-Ordner packen und die Software starten.
Dann sollte das klappen.

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 17. Jan 2018, 21:35
von Borbax
Gut soweit Funktioniert das jetzt.
Jetzt funktioniert es nur noch nicht, das ich die helden als Pdf in einem Orginal DSA4.1 Bogen exportiern kann

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 18. Jan 2018, 10:34
von Raskir

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 18. Jan 2018, 13:43
von Borbax
Und genau da liegt das Problem, ich meine die Installation ordnungsgemäß gemacht zu haben, aber die PDF Datein sind alle 0 kb groß.

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 18. Jan 2018, 21:41
von Raskir
Wir können/konnten die Bögen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten, aber da Ulisses sie auch offline genommen hat, funktioniert es derzeit nicht.

Möchtest du einen Bogen haben, der hübsch aussieht und nicht so schlicht, wie unser Standardbogen oder muß es unbedingt der Original-DSA-Heldenbogen(TM) sein?

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 19. Jan 2018, 01:49
von Borbax
Nehme auch gerne einen anderen schönen!

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 25. Jan 2018, 00:57
von Raskir
Unter dem Menüpunkt Einstellungen/Drucken/Seiten/Hintergrund wählen, kannst du dir für jede Seite ein Bild auswählen, das als Hintergrund verwendet werden soll.
Da kannst du beliebige Bilder verwenden, die werden dann zurechtskaliert.

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 25. Jan 2018, 14:47
von Tingel
Hier kann man den editierbaren Heldenbogen noch herunterladen: http://www.ulisses-spiele.de/download/5 ... t_20b4.pdf
Das scheint auch der gleiche Link zu sein, der im Plugin benutzt wird.

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 26. Jan 2018, 13:02
von Raskir
Ich bin mir nicht sicher, ob das aufgrund der Formularfelder funktioniert.
Die ursprüngliche Version war ein einfaches PDF, das nicht verändert werden konnte.

Sayonara
Raskir

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 26. Jan 2018, 15:59
von Tingel
Hmm, genau dieser Charakterbogen liegt bei mir im Ordner ...\helden\plugins\heldenboegen\heldendokumentoriginal und der Export funktioniert.
Lad dir mal das http://dl.bintray.com/thinkingstone/dsa ... -1.0.5.zip Paket herunter und den verlinkten Charakterbogen ebenfalls. Beides dann anhand dieser Anleitung installieren:
http://thinkingstone.github.io/dsa-docu ... stall.html

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 26. Jan 2018, 20:20
von Raskir
Daß du die XSLT-Variante von thinkingstone nutzt, hast nicht gesagt.
Ich ging vom einfachen Weg: Software --> PDF aus.

Sayonara
Raskir

Re: Probleme beim Heldenbogen-Plugin

Verfasst: 26. Jan 2018, 20:25
von Tingel
Ja, es ist schon etwas länger her, dass ich das Plugin installiert habe. Bei meinem erstem Post wusste ich nicht mehr wie ich das an's Laufen gebracht habe.