Seite 1 von 1

[Vorstellung] Plugin für eigene Talente und Zauber

Verfasst: 24. Mär 2017, 22:36
von Rothen
(Original-Thread im dsaforum)

Hallo,
nachdem die Magier in meiner Runde erfolgreich die Zauberwerkstatt benutzt haben, habe ich eine kleine Erweiterung für den Helden-Generator geschrieben, mit der eigene Talente und Zauber erstellt und aktiviert werden können.
  • Eigene Zauber werden in eine Textdatei eingetragen (erweiterungen.json), die beim Start von der Helden-Software geladen wird
  • Die neuen Zauber können dann regulär oder per Editor aktiviert und gesteigert werden
  • Helden mit eigenen Zaubern können nur geladen werden, solange das Plugin installiert ist
  • Eigene Talente werden über das Erweiterungen-Menü hinzugefügt
Download - CustomEntryLoader Plugin
Anleitung

Wichtig: Die Erweiterung kann nicht wie gewöhnliche Erweiterungen installiert werden - bitte lest die Installationsanleitung!

Eigene Zauber werden in eine Datei namens erweiterungen.json eingetragen, die im gleichen Verzeichnis wie die Helden liegen muss - also üblicherweise "C:\Benutzer\...\helden\". Das Format sieht so aus:

Code: Alles auswählen

{
    "zauber": [
        {
            "name": "Bannbaladin (erhöhte Reichweite)",
            "kategorie": "B",
            "merkmale": ["Einfluss"],
            "probe": "IN/CH/CH",
            "settings": ["Aventurien"],
            "mod": "+MR",
            "verbreitung": { "Mag": 1 }
        }
    ]
}
Weitere Beispiele und eine ausführlichere Erklärung gibt's in der oben verlinkten Anleitung.


Bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen einfach im dsaforum oder hier im Thread posten!


PS: An alle Programmierer - der Quellcode der Erweiterung ist öffentlich ;)

Re: [Vorstellung] Plugin für eigene Talente und Zauber

Verfasst: 8. Apr 2017, 12:31
von little.yoda
An dieser Stelle eine dicke und fette Warnung von mir:

Es hat einen Grund, dass wir eigene Zauber und eigene Talente nicht unterstützen.
Wir haben es damals getestet und es gab an zu vielen Stellen Probleme und Fehler.

Jeder der dieses Tool nutzt sollte sich diesem bewusst sein, dass wir das Tool nicht unterstützen und die Helden ggf. mit einer neuen Version der Helden-Software nicht mehr geladen werden können.

Außerdem denkt daran, dass diese Helden nicht auf Helden-Online hochgeladen werden können.

Gruß,
Sven