Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Informationen von und Fragen an Plugin-Projekte

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Phoenix4031
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2010, 13:34

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Phoenix4031 »

Henning hat geschrieben:
Phoenix4031 hat geschrieben:Danke für dieses absolut geniale Plugin :freu: Wäre es möglich, dass auch das Metatalent Wache halten ausgegeben wird?
Leider nein... da "Wache Halten" bisher regeltechnisch recht fragwürdig ist, wird es nicht zu den Plugins exportiert.

Aber soweit ich gehört habe gibts seit "Wege des Entdeckers" offizielle Regeln dazu... und es wird schon untersucht ob es sich lohnt diese in das Helden-Tool einzubauen.
Das wäre neben dem Inventar-Bogen noch das Einzige, um wunschlos glücklich zu sein :freu:
Ich bin den Rest der Woche nicht zu Hause... danach gibts dann die "1.1 stable" Version des Plugins...

und danach fang ich mal an mir Gedanken über Ausrüstung zu machen. Aber das könnte dauern weil ich dafür aktuell kein richtiges Konzept habe wie das aussehen sollte. Aber ich bemüh mich.
Bin gespannt, was noch kommt. Auf jeden Fall :2thumbs: für deine ganze Mühe!
Venyo
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2013, 01:08

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Venyo »

Schönes Plugin, kann die Zettelwirtschaft sinnvoll einschränken und die Übersichtlichkeit verbessern (die Auflistung der Vor- und Nachteile ist um Welten besser als in der Standard-Druckvorschau!) Danke dafür!

Ich habe mit meinem Helden allerdings noch das Problem, dass wenn ich "Mehr Sonderfertigkeiten" anhake, ich mehr Sonderfertigkeiten habe, als angezeigt werden kann. Mein Vorschlag wäre, die Boxen "Notizen" und die Patzertabellen-Boxen ausblendbar zu machen, um mehr Platz für Sonderfertigkeiten / Liturgien zu haben. Zur besseren Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn Waffenlose Manöver / Stile in einer eigenen Kategorie "Waffenlos" angezeigt würden und nicht unter "Kampfsonderfertigkeit".

Hier mal mein Held zum Nachstellen des Problems (Sonderfertigkeiten + Waffenloser Kampfstil (inkl. Manöver) + Liturgien, da wird die Liste halt zu voll ;)

Rondrian-Veritas-von-Rhodenstein.xml.zip
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Brogosch »

Also ich bekomm das mit dem Download nicht hin :-( Egal, welchen Download-Button ich jetzt geklickt habe, es kommt irgendwelche andere Software :-(((( Für mich ist der Link von daher absolut nicht hilfreich ...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von little.yoda »

Welchen Link hast du denn genommen?

hrogge.de/heldenbogen/CompactPDFExport_v1.1b7.jar funktioniert bei mir
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Brogosch »

Ups, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt :-( Sorry ... Ich meinte den Link für Rondrian-Veritas-von-Rhodenstein.xml.zip im Beitrag über mir.
Wolverine
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 6. Apr 2009, 13:58

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Wolverine »

Brogosch hat geschrieben:Also ich bekomm das mit dem Download nicht hin :-( Egal, welchen Download-Button ich jetzt geklickt habe, es kommt irgendwelche andere Software :-(((( Für mich ist der Link von daher absolut nicht hilfreich ...
Da ist doch nur ein einziger Download-Button und da kommt auch die richtige Datei.
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Brogosch »

Ich hab's grad nochmals getestet. Da sind jetzt 5 Download-Buttons ... Und es sieht jedes Mal anders aus ...

Aber jetzt habe ich endlich den richtigen Button erwischt ...
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Garulf »

Ja, einer bei der von mir aufgerufenen Seite verweist auf irgendeine Software, der andere auf die xml.zip. TIp: erst mit der Maus über den Link fahren, dann wird - zumindest bei Opera- in der untersten Zeile (wo man z.b. die Panele ein/ausblenden kann) das Linkziel angezeigt.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Brogosch »

@Garulf: Danke!
Ideoges
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2013, 14:58

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Ideoges »

Hallo zusammen! Ich wollte mich einmal unbedingt auch einmal für dieses großartige Plugin bedanken welches mir schon viele Nerven und Papier gespart hat! Also in diesem Sinne, DANKE! (Besonders die Option: "Probenwerte" sind ein Geniestreich!)

Ich habe auch eine Frage zu den Einstellungen für das Plugin, in denen auch ein Hintergrund eingegeben werden kann. Was kann ich dafür verwenden? Gibt es da etwas schönes?
Über Ausrüstungen und Metatelent-Ausgabe würde ich mich ebenfalls sehr freuen!
Aber, der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit!

Liebe Grüße zusammen,
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Brogosch »

Hallo zusammen,

ich habe die Version "CompactPDFExport_v1.1b7.jar" in Gebrauch. Für meinen Helden habe ich den Zauber "Igniplano Flächenbrand" aktiviert. Für diesen wird bei der Druckausgabe unter Repräsentation "Mag" ausgegeben. Dies trifft aber nicht zu, weil es sich bei der Repräsentation um die "güldenländische" handelt. Die Helden-Software selbst gibt unter Repräsentation "Dil" aus, wobei ich da im Moment nicht weiß, ob das die Abkürzung für "güldenländisch" ist?

Grüße

Brogosch
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von little.yoda »

Brogosch hat geschrieben:Dies trifft aber nicht zu, weil es sich bei der Repräsentation um die "güldenländische" handelt. Die Helden-Software selbst gibt unter Repräsentation "Dil" aus, wobei ich da im Moment nicht weiß, ob das die Abkürzung für "güldenländisch" ist?
Dil ist "Magiedilletant" und nicht güldenländisch. Güldenländisch wäre "Gül"
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Brogosch »

little.yoda hat geschrieben:
Brogosch hat geschrieben:Dies trifft aber nicht zu, weil es sich bei der Repräsentation um die "güldenländische" handelt. Die Helden-Software selbst gibt unter Repräsentation "Dil" aus, wobei ich da im Moment nicht weiß, ob das die Abkürzung für "güldenländisch" ist?
Dil ist "Magiedilletant" und nicht güldenländisch. Güldenländisch wäre "Gül"
Dann wäre es (theoretisch) wohl auch ein Fehler in der Helden-Software?

Edit: Sorry, mein Fehler :gott: Ich habe beim Aktivieren des Zaubers nicht auf die Repräsentation geachtet :ops: Somit ist von der Helden-Software aus alles richtig gelaufen :^^:

Edit2: Ich habe es jetzt mal über den Editor entsprechend korrigiert. Nun wird die Repräsentation auch im Plugin korrekt angezeigt. Dann wäre der Fehler im Plugin IMHO "nur" bei der Unterscheidung zwischen Gildenmagisch und Magiedilletant?
Talyrion
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 21:29

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Talyrion »

Kann es sein, daß von der 5.2.6 zur 5.2.7 sich irgendwas geändert hat?

Zumindest erhalte ich mit dem Plugin seitdem die Fehlermeldung:
null
de.hrogge.CompactPDFExport.PluginStart.ladeKonfiguration(PluginStart.java:212)
de.hrogge.CompactPDFExport.PluginStart.init(PluginStart.java:186)
helden.plugin.HeldenPluginFactory.initPlugins(Unknown Source)
helden.gui.B.<init>(Unknown Source)
helden.gui.B.super(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)
Wenn ich das tolle Plugin deaktiviere, dann funktioniert die neue Version ohne Probleme.

Ich hatte die 5.2.6 auf die 5.2.7 upgedated und seitdem immer diese Fehlermeldung.
Ich habe dann das Plugin deaktiviert (indem ich das Jar-File umbenannt habe).
Dann lief die 5.2.7 wieder.
Auch das Plugin über URL zu importieren half dann leider nicht.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wie kann ich das Plugin wieder zum laufen bringen? Irgendwelche Ideen?
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Hallo zusammen,

erstmal sorry für meine lange Abwesenheit, aber meine DSA-Runde hat sich aufgelöst (mit ein wenig Streit), was meine Motivation erstmal gekillt hat.

Ich habe eine neue Version des Plugins hochgeladen, diese crasht beim starten nicht mehr. Allerdings läd sie dann die Konfiguration auch nicht... Sobald ich weis was wirklich passiert lade ich eine weitere Version hoch.

http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b8.jar
http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b8.zip
Antworten