Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Informationen von und Fragen an Plugin-Projekte

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

So... neue Heldensoftware, neues Plugin. Das große neue Feature ist ein eigenes Tab mit einer Druckvorschau für den Exporter.

@Fjirnar:
Das Problem mit den Charakterbildern konnte ich nicht nachvollziehen, bei mir gehen sie. Eventuell ist etwas mit dem Pfad des Charakterbildes nicht in Ordnung? Probier mal das entsprechende Bild neu in den Helden zu importieren.

http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b5.jar
http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b5.zip
Talyrion
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 21:29

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Talyrion »

Um es nocheinmal zu betonen, geniales Plugin ;)

Ich habe übrigens auch kein Problem mit dem Bild, aber....

Ich habe gerade mal meinen G7-Magier upgedatet... und der hat jetzt nur noch 3 Zauber. Mir scheint, es wird nur die 'zweite' Seite der Zauber gedruckt.

Kannst Du da mal nachsehen, ob das an der Anzahl der Zauber liegt?
In der Druckvorschau der Heldensoftware sind es 10 Zauberbögen (bei aktivierten Kommentaren)
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Talyrion hat geschrieben:Um es nocheinmal zu betonen, geniales Plugin ;)
Danke danke. :)
Ich habe übrigens auch kein Problem mit dem Bild, aber....

Ich habe gerade mal meinen G7-Magier upgedatet... und der hat jetzt nur noch 3 Zauber. Mir scheint, es wird nur die 'zweite' Seite der Zauber gedruckt.

Kannst Du da mal nachsehen, ob das an der Anzahl der Zauber liegt?
In der Druckvorschau der Heldensoftware sind es 10 Zauberbögen (bei aktivierten Kommentaren)
Ich schau mir das nochmal an, der Merge zwischen dem alten Plugin und der Version mit der Vorschau war nicht ganz sauber. Vielleicht ist da was verlorengegangen.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Garulf »

Und das wichtigste, vielleicht erwähnenswert: V1.1b5 läuft nur mit Helden 5.2.5+ :D Ich bin eben drüber gestolpert, weil noch 5.2.3 eingesetzt wird :D
Aber: absolut genial :2thumbs: Ein optionaler Inventarbogen wäre toll ;)
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Garulf hat geschrieben:Und das wichtigste, vielleicht erwähnenswert: V1.1b5 läuft nur mit Helden 5.2.5+ :D Ich bin eben drüber gestolpert, weil noch 5.2.3 eingesetzt wird :D
Aber: absolut genial :2thumbs: Ein optionaler Inventarbogen wäre toll ;)
Ich bin über einen Inventarbogen am nachdenken... aber ich wollte erstmal die "Basics" fertig bekommen.
Talyrion
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 21:29

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Talyrion »

Wenn du da noch mehr bastelst ;)
Wie wäre es mit einer Auflistung der Ereignisse? Die bekommt man sonst ja auch nicht ausgedruckt, wäre schön, wenn das ginge (weiß aber natürlich nicht, ob die auch über die Schnittstelle geliefert wird)
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Talyrion hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Auflistung der Ereignisse? Die bekommt man sonst ja auch nicht ausgedruckt, wäre schön, wenn das ginge (weiß aber natürlich nicht, ob die auch über die Schnittstelle geliefert wird)
Ereignisse werden nicht mitgeliefert von der Plugin-Schnittstelle.
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

So, der Bug mit den mehreren Zauberseiten sollte nun gefixt sein.

http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b6.jar
http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b6.zip

Als Information zum "Ausrüstungsbogen":

Ich bin darüber am nachdenken, will aber erst die bekannten Probleme im aktuellen Bogen fixen und eine "Stable" Version rausbringen. Danach kommen neue Features an die Reihe.
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Nach langer Zeit (ich wollte das Chaos um die neue Helden-Version abwarten) hier eine neue Version... hoffentlich die letzte vor einem "Stable" Plugin.

Zum einen wurde ein Bug gefixt wenn man das Plugin in einer Helden-Version läd, in der noch keine DSA-Helden erstellt wurden. Zum anderen speichert das Plugin nun seine Konfiguration in den XML-Dateien des Helden-Tools, nicht mehr in einer eigenen Properties-Datei. Die Settings aus der alten Datei werden nicht übernommen.

http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b7.jar
http://hrogge.de/heldenbogen/CompactPDF ... v1.1b7.zip
Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Fjirnar »

Sehr gelungen! Weiß wirklich zu gefallen mit der integrierten Vorschau.
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Fjirnar hat geschrieben:Sehr gelungen! Weiß wirklich zu gefallen mit der integrierten Vorschau.
Danke... :-)

sobald das ganze "stable" ist werd ich mir mal anfangen Gedanken zu machen über eine Seite für Ausrüstung.
Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Fjirnar »

Dann denke in dem Zusammenhang auch gleich an die Darstellung von eingetragenen Tieren.
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Fjirnar hat geschrieben:Dann denke in dem Zusammenhang auch gleich an die Darstellung von eingetragenen Tieren.
Ja, werd ich mir auf jeden Fall ansehen...

wobei ich da dann erstmal nen Gefühl dafür entwickeln muss was für Werte es alles gibt und wie man sie sinnvoll anordnet. *G*
Phoenix4031
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2010, 13:34

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Phoenix4031 »

Danke für dieses absolut geniale Plugin :freu: Wäre es möglich, dass auch das Metatalent Wache halten ausgegeben wird? Das wäre neben dem Inventar-Bogen noch das Einzige, um wunschlos glücklich zu sein :freu:
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Beitrag von Henning »

Phoenix4031 hat geschrieben:Danke für dieses absolut geniale Plugin :freu: Wäre es möglich, dass auch das Metatalent Wache halten ausgegeben wird?
Leider nein... da "Wache Halten" bisher regeltechnisch recht fragwürdig ist, wird es nicht zu den Plugins exportiert.

Aber soweit ich gehört habe gibts seit "Wege des Entdeckers" offizielle Regeln dazu... und es wird schon untersucht ob es sich lohnt diese in das Helden-Tool einzubauen.
Das wäre neben dem Inventar-Bogen noch das Einzige, um wunschlos glücklich zu sein :freu:
Ich bin den Rest der Woche nicht zu Hause... danach gibts dann die "1.1 stable" Version des Plugins...

und danach fang ich mal an mir Gedanken über Ausrüstung zu machen. Aber das könnte dauern weil ich dafür aktuell kein richtiges Konzept habe wie das aussehen sollte. Aber ich bemüh mich.
Antworten