Zauberinfo Plugin

Informationen von und Fragen an Plugin-Projekte

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Zauberinfo Plugin (Testergesucht)

Beitrag von Eclipse404 » 22. Jul 2009, 01:06

Ich habe mal wieder eine neue Version hochgeladen. Sie enthält die Möglichkeit den UpdateChecker abzuschalten und es wurde 3 sehr seltene Fehler korrigiert.

mfg Eclipse404

Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Zauberinfo Plugin (Testergesucht)

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2010, 08:41

Gast hat geschrieben:Da ich aber bevorzugt Geweihte spiele wäre es cool wenn es so ein Prog auch für Liturgien geben würde.
Vllt hat ja jmd Zeit und Lust sich daran zu setzen (kann sowas net :( )
Auch, wenn dieses Thema schon etwas älter ist, schließe ich mich dem Wunsch an: das gleiche könnte man auch für alle Arten von Kommentaren und Sonderfertigkeiten gebrauchen. Hat man einen Helden erstellt, der z.B. die Sonderfertigkeit Finte beherrscht, und hat man dazu Kommentare und/oder Quellenangaben in dem entsprechenden Feld eingetragen, könnte man diese Infos einfach per Klick auf alle Helden übertragen, die diese Fertigkeit ebenfalls beherrschen, und man müsste es nicht jedes mal neu eingeben.

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Eclipse404 » 14. Nov 2010, 14:00

push Neue Bugfixversion

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von ChaoGirDja » 18. Nov 2010, 16:36

Eclipse404 hat geschrieben:push Neue Bugfixversion
Und gleich ein neuer Bug :D

Das Plugin hat Probleme mit Leerzeichen im Dateipfad. Anstelle dem angegebene Pfad aus der Heldensoftware zu folgen, erzeugt es einen neuen Pfad mit einem %20 anstelle eines Leerzeichens...
(Also anstelle in "X:\Eigene Datein\DSA\Heldensoftware\Plugins" seine xml zu speichern, speichert er in "X:\Eigene%20Datein\DSA\Heldensoftware\Plugins" und erstellt den Pfad auch neu)

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Eclipse404 » 18. Nov 2010, 18:14

Update ist online

Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Triskal » 18. Nov 2010, 19:36

Kannst Du nochmal die URL reinstellen.
Bei mir funktioniert dia "alte" nicht.

Danke

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von ChaoGirDja » 18. Nov 2010, 19:49

Eclipse404 hat geschrieben:Update ist online
Thx :freu:

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Eclipse404 » 18. Nov 2010, 23:35


Taliesin Sandstroem
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 38
Registriert: 6. Okt 2010, 00:55

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Taliesin Sandstroem » 14. Dez 2010, 13:08

Erst mal großes Lob für dieses nette Tool :-)
Eine Frage zur Benutzung: Wie funktioniert das Hinzufügen von Zaubervarianten? Kann ich neben dem Standardspruch eine zweite Variante hinzufügen (z. B. den Edelstein-Pentagramma)? Wird der dann in der Zauberliste mit ausgedruckt?

Und was hat es mit den Feldern "Allgemein:" und "Zauberspezifisch" auf sich?

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Eclipse404 » 14. Dez 2010, 18:00

Die Felder allgemein und spezifisch können per drag an drop verwendet werden. Du kannst einen text dort rein schieben und von da wieder rausholen. Der Zauberspezifische enthält immer für den einen Zauber zuständige Liste. Wenn du viele Helden mit Texten ausstatten möchtest, kannst du im Menu Zaubervarianten erstellen und mit "Zaubervarainte auf Helden übertragen" auf den Helden übertragen.

Taliesin Sandstroem
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 38
Registriert: 6. Okt 2010, 00:55

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Taliesin Sandstroem » 14. Dez 2010, 18:32

Okay, aber wie ich das sehe, ersetzt die Variante den standardmäßigen Spruch, richtig? Beide nebeneinander laufen lassen geht also nicht?

casanunda
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2013, 21:24

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von casanunda » 12. Mai 2013, 21:51

Ich wollte grad das Zauberinfo - Plugin installieren.
Beim Start der Helden- Software berichtet diese aber nun: "das Zauberinfo Plugin 1.2 ist veraltet. Soll es gelöscht werden?"

Unabhängig von der Auswahl wird das Plugin danach nicht unter Erweiterungen angezeigt.

Ist das Plugin nicht mehr kompatibel mir der aktuellen Helden-Software?

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Raskir » 12. Mai 2013, 22:06

Das Plugin ist mittlerweile als fester Bestandteil in die Helden-Software integriert, wie man in unserem Blog nachlesen kann.
Auch wenn der Beitrag inzwischen schon über ein Jahr her ist.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von Garulf » 13. Mai 2013, 08:42

Ein Vorschlag: Dann aktualisiert doch auch den ersten Beitrag zu diesem Plugin. Das sollte euch einige Fragen ersparen. :^^:
Man liest sich,

Jörg aka Garulf

casanunda
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2013, 21:24

Re: Zauberinfo Plugin

Beitrag von casanunda » 13. Mai 2013, 22:37

Garulf hat geschrieben:Ein Vorschlag: Dann aktualisiert doch auch den ersten Beitrag zu diesem Plugin. Das sollte euch einige Fragen ersparen. :^^:
Meiner Meinung nach ein guter Vorschlag :)

Danke für die Information!

Antworten