PayPal-Spenden

Hier könnt Ihr allen Eure Erfahrungen mit dem Programm mitteilen und den Programierern Lob und Tadel aussprechen!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
/me
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 17. Mai 2006, 10:37

PayPal-Spenden

Beitrag von /me » 17. Mai 2006, 10:55

Hi!

Mich würde ja interessieren, ob tatsächlich über PayPal schon Spenden reingekommen sind. Ich brauche keine absoluten Zahlen, aber so ein allgemeiner Überblick wäre schon nett.

Selber habe ich mich gestern zu einer PayPal-Anmeldung und 'nem Zehner aufgerafft. Das sollte dann hoffentlich noch diese Woche ankommen.

/me

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 17. Mai 2006, 13:34

Hallo /me.

Eine Offizeille liste gibt es noch nicht. Andreas hat aber gesagt, das du rund 66% des aktuellen Standes aus machst.

Und auch von mir meinen herzlichen Dank.

MfG Maik

schoenk
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Aug 2004, 09:21
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von schoenk » 13. Jun 2006, 15:03

Hallo,

bisher hat es drei Spenden gegeben im Umfang von insgesamt 32 EUR.

Andreas

Westend
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 5. Sep 2007, 11:09
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Westend » 9. Nov 2007, 12:16

Hallo,

wie genau werden denn die Spenden verwendet? Eine übersichtliche Seite auf Eurer Hauptseite würde nicht nur der Transparenz zugutekommen, sondern sicherlich auch mehr Spender anziehen (mich z.B.).

Viele Grüße,
Tobias/Westend
Nicht absichtlich hochschreibe ich stechend. Drückt es anderen Einmach, sag bescheid, und ich steche nochmal tieferschreibend nach.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Zafnir » 9. Nov 2007, 13:04

Hallo Westend,

da wir bis jetzt von dem gespendeten Geld noch nichts ausgegeben haben, liegt es ganz gemütlich auf dem PayPal Konto rum.
Als Richtlinie zur Verwendung wurde von Andreas ausgegeben das es zur Verbesserung der Software dienen soll.

Die Spenden reichen nicht aus um die benötigten Regelwerke zu Finanzieren oder Auftragsarbeiten von Künstlern (Zeichnern / Designern) zu ermöglichen.

Wir hatten mal angedacht, ein Entwickler-Treffen davon zu finanzieren, was wir aber schnell verworfen haben, da wir viel zu weit entfernt Wohnen und die Reisekosten alles verschlingen würde.

MfG Maik

Westend
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 5. Sep 2007, 11:09
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Westend » 9. Nov 2007, 13:10

Dann packt das Geld wenigstens auf ein Sparbuch oder ein Konto mit Zinsen. Paypal muss an Eurem Geld nicht auch noch verdienen. ^^

Aber wenn Ihr auch 100 Euro für so einfache Hintergründe ausgebt, wundert mich nichts ;-) *feix* Meine Freundin, die im Gegensatz zu mir ein Händchen hat für solche gestalterischen Dinge, hatte sich doch sehr gewundert...

Aber Scherz beiseite - Euch fehlt eindeutig ein Konzept. "Weiterentwicklung der Software" ist viel zu allgemein gefasst. Da fällt auch ein Döner für die Entwickler drunter oder ein neues Cabrio für den Chefprogrammierer. :handy:

Viele Grüße,
Tobias/Westend
Nicht absichtlich hochschreibe ich stechend. Drückt es anderen Einmach, sag bescheid, und ich steche nochmal tieferschreibend nach.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Zafnir » 9. Nov 2007, 13:49

Hallo Westend,

du bist ein echter Scherzkecks.
Uns fehlt ein Konzept, super Sache das!

Wir sind ein Fanprojekt das kaum ausgaben hat. Die Server werden von netten Leuten gesponsort, die Entwicklungsumgebung ist auf kostenlose Software ausgelegt.

Ich werde Andreas mal ein MatchBox-Cabrio in Rechnung stellen, aber in erst wir gehen verantwortungsbewusst mit den spenden um.

MfG Maik

Westend
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 5. Sep 2007, 11:09
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Westend » 9. Nov 2007, 18:32

Zafnir hat geschrieben:wir gehen verantwortungsbewusst mit den spenden um.
Tut mir leid, falls es so ankam, als wollte ich das in Frage stellen, denn so war es nicht gemeint!
Nicht absichtlich hochschreibe ich stechend. Drückt es anderen Einmach, sag bescheid, und ich steche nochmal tieferschreibend nach.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Raskir » 9. Nov 2007, 20:09

Westend hat geschrieben:Aber wenn Ihr auch 100 Euro für so einfache Hintergründe ausgebt, wundert mich nichts ;-) *feix* Meine Freundin, die im Gegensatz zu mir ein Händchen hat für solche gestalterischen Dinge, hatte sich doch sehr gewundert...
Falls das ein Angebot ist, daß du uns einen Hintergrund für die Bögen schenken willst, dann immer her damit. Für sowas sind wir immer dankbar.

Sayonara
Raskir

Westend
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 5. Sep 2007, 11:09
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von Westend » 9. Nov 2007, 20:21

Hab sie schon gefragt! Da sie die Software ja auch benutzt, sollte das nur ne Frage der Zeit sein. :-)
Nicht absichtlich hochschreibe ich stechend. Drückt es anderen Einmach, sag bescheid, und ich steche nochmal tieferschreibend nach.

mgla
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mär 2009, 11:56

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von mgla » 15. Mai 2009, 22:17

Wo habt ihr eure Kontodaten für Spenden, bzw Unterstützung stehen? Kann das beim besten willen nicht finden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Spenden

Beitrag von little.yoda » 15. Mai 2009, 22:58

Hallo

Auf http://www.helden-software.de/helden.html findest du unten Paypal.
Kontonummer schicke ich dir zu.

Danke

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten