permanente AsP zurückkaufen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

permanente AsP zurückkaufen

Beitrag von telor »

Hallo, ich frage mich jetzt, warum das Programm aufzeigt, dass mein Khunchomer Magier 2 AsP zurückkaufen darf. Ich würde spontan auf 4 AsP tippen, aber es kann sein, dass ich mich halt irre, vielleicht habe ich nur was falsch verstanden.
Als Khunchomer Magier (+meine Änderungen) habe ich permanente AsP in:
1. Stab
1. Kugel
1. Schale
1. Schiff Sulman al-Nassori
reingetan.
Aber zurückkaufen darf ich von Programm her nur 2. Welche permanente AsP zählen nicht?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Die 2 pAsp kommen aus dem Regelwerk (Schiff und Schale).

Der pAsP für den Stab ist gemäß den Regeln bereits in der Profession Magier berücksichtigt und lässt sich deswegen nicht zurückkaufen.

Verluste, die durch die Anwendung von Sonderfertigkeiten auf Ritualgegenstände entstehen (Kugelzauber), werden zur Zeit noch nicht berücksichtigt.

Für die nächste Version ist geplant, dass du Sonderfertigkeiten auf Ritualgegenstände anwenden kannst und Verluste daraus beachtet werden (Minderungen von LeP bzw. Rückkauf von pAsp).
Du sollst dann die Möglichkeit haben, mehrere Kugeln mit verschiedenen Kombinationen von Ritualen verwalten zu können, auf deinen Stab weitere Zauber zu legen und usw.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann ist alles in Ordnung. Wenn Stab nicht mitzählt und Kugelzauber noch nicht berücksichtigt ist, dann passt es hervorragend. Danke schön.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Habe ich jetzt in der neuen Version (4.7.4) nachträglich für den Helden die Möglichkeit, dass das Programm die pAsP richtig ausweist? Falls ja, was muss ich alles machen, damit das klappt? Es werden immer noch nur -2 zum Zurückkaufen angezeigt und nicht -4, wie es sein sollte.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Für die oben beschriebene Funktion hatte ich keine Zeit mehr.

Was du aber machen kannst:
Steigern/Ereignis hinzufügen/Sonstiges Ereignis (Verlust)
Und dort trägst du "-2" Astrale ein.

Damit solltest du dass erreichen, was du willst.

BTW: Sind "-1" bzw. insgesamt "-3" Astrale nicht richtig? Stab zählt ja nicht.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Schiff, Kugel und bei Schale 2: Weihe und A. Analyse.
Antworten