Bald kommt Version 4.7.0

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Bald kommt Version 4.7.0

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

In den nächsten Tagen werden wir die neue Version veröffentlichen.
Da wir umfangreiche Änderungen an der Struktur des Programms vorgenommen haben, kann es sein, das Professions-Varianten nicht richtig erkannt werden.

Daher solltet ihr unbedingt eure Helden vorher Kopieren und sicher an die Seite legen.

Wenn ihr auf das Problem stoßt, meldet das bitte hier und wir werden versuchen euch zu helfen.

MfG Maik
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Tsafried »

Wie sagte Hans Rosenthal.Das ist Spitze.
Ich kanns kaum erwarten.Schreiend durch die Wohnung rumlauf. :shock: :P :oops:
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

@tsafried: Schreiend weil du entgegen von Maiks Tipp kein backup deiner Helden erstellt hattest?..

@maik: hat jetzt nichts direkt mit der neuen Version, bzw. Fehlern darin zu tuen und ich komme wohl auch erst heute abend dazu mir euer neuestes Werk reinzuziehen, aber auf der HP muss die Versionshistorie geändert werden oder irgendwo dokumentiert werden was sich zur Vorgängerversion alles geändert hat (bin nichtmehr sicher wo das vorher dokumentiert war.).

mfg ich
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Harlequin.

Die Versions-History macht direkt oder indirekt Andreas.
Denn es ist nichts anderes als das was er auch in den User-Newsletter schreibt.

Da er aber kronisch unter Zeitmangel leidet kann das noch ein wenig dauern.

Zu Tsafried:
Ich schätze mal er ist Umgefallen, weil er nicht erwartet hat, das nach einer so Kurzen ankündigungzeit, auch wirklich das Release gefolgt ist ;-)

MfG Maik
Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok »

Ja, man ist da eine längerere Zeitspanne gewohnt zwischen Ankündigung und Ergebnis. Was mir bis jetzt als Neuigkeit aufgefallen ist ist das Inventar. Und eure Ankündigung, dass man die Helden.xml sichern soll. Fehler hab ich bei mir jetzt keine gesehen, aber ich hab jetzt auch nicht alle Chars durchgesehen.
Wäre gut wenn ihr dann mal auflistet was ihr geändert habt, bei dsa4.de hat man sich schon beholfen indem man die einzelnen Features noch mal aufgezählt hat.
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

@Darnok:
Helden sichern konnte man schon vorher ((alle Helden) "Extrahieren" etc. bzw. bak-einspielen über "Importieren") und ich hatte Maik eigentlich so verstanden, dass man die Helden als Kopien sichern sollte BEVOR man auf die neue Version umsteigt *g*
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Oder man kopiert sich einfach die Helden.xml an einen anderen Ort bzw. beläßt sie am selben Ort und benennt sie um.

Sayonara
Raskir
Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok »

@Harlekin: Äh, ja und? Was willst du mir damit sagen? Ich hab nichts anderes geschrieben.
Wenn du alle Helden exportierst erhältst du halt die ganzen Einzeldateien.
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

ups, hab mich wohl verlesen - habe 'kann' statt 'soll' gelesen... jaja, böse buchstaben zu früh am morgen.
Antworten