Profession Wind und Wettermagus

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Profession Wind und Wettermagus

Beitrag von Nandus »

Hi folks !

Weiß hier jemand in welchem Regelwerk und auf welcher Seite dort, man die Ausstattung (also Startbesitz) für einen Wind- und Wettermagus findet?
Mfg Nandus und besten Dank!
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

UdW würde ich mal tippen. Könnte aber auch in der extra erschienen Professionssammlung sein.

Sayonara
Raskir
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

im eigentlichen UdW findest du keine Professionen.
in der aktuellen Errata findet sich nen Bordzauberer, vllt. meinst du den.
Wo man die alte Errata mit den ersten DSA4-UdW-Professionen findet hab ich allerdings auch keinen Peil.
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Beitrag von Nandus »

Hi folks!

Nein, ich meine nicht den Bordmagier, sondern den Wind- und Wettemagus, der auch in Helden 4.6.2 zu generieren ist. In einem anderen Teil des Forums finden sich ja auch Hinweise, dass die aktuelle Errata noch nicht ins Programm eingebaut ist und somit der Bordzauberer ebenfalls nicht.
Mfg Nandus und besten Dank!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nandus.

Es gibt zwei Versionen der Professionen aus UdW.
Die erste Version ist drin, die Zweite noch nicht.
In der Zweiten Version sind nch ein paar dazu gekommen.

MfG Maik
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

Ich denke, die zweite Version soll die erste komplett ersetzen..

so lese ich das zumindest (aus diversen überlappenden Profs/Kulturen) und da gibs keinen Wind- und Wettermagus mehr, nurnoch nen Bordmagus als 0,25 und 0,5 Zauberer.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Harlequin.

Wie gesagt die Version 2 der Profession von UdW sind noch nicht drin.

MfG Maik
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

Hiho Zafnir,

wird die Version 2 die erste auch im Programm komplett ersetzen oder wird es da ne Koexistenz geben?

mfg ich
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Normalerweise sollten wir das komplett ersetzen. Allerdings muss es eine Lösung geben, wo alte Helden zumindest geladen werden.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

Wie wäre es mit ner Koexistenz, nur dass die 'alten' Professionen nichtmehr default-mässig zur Auswahl bei der Heldengeneration stünden?
Damit wären die alten Helden noch brauchbar, aber nichtmehr defaultmässig reproduzierbar - und wenn man auf "alle möglichen" gehen würde, sollte man die 'veralteten' irgendwie kenntlich machen.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Kann mir mal jemand die erste Version der UdW-Professionen schicken? Ich glaube nämlich, daß der Wind- und Wettermagus zum Bordzauberer geworden ist. Ich will mir das aber nochmal genau anschauen, bevor ich dazu ein endgültiges Statement von meiner Seite aus abegebe.

Sayonara
Raskir
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

Wenn ich zuhause bin, kann ich nochmal nachschauen - ansonsten les doch das Class-file aus dem aktuellem helden.jar aus :-D
Ragnar Schwefel
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2006, 13:33

Beitrag von Ragnar Schwefel »

Der Wind und Wettermagus war tatsächlich in der allerersten Version enthalten, ist aber bereits in der Version 1.2 ersetzt worden durch den Bordmagus.
Ich habe mal mein Archiv geprüft und festgestellt, dass uns der Wind- und Wettermagus zu eng angelegt war. Wir wollten die Prof. variabler machen und deshalb wurde da schnell der Bordmagus draus, der dem Spieler mehr Möglichkeiten liefert.
Ich würde daher den alten durch den neuen ersetzen.
Wer auch immer von Euch an der Softwareumsetzung arbeitet sei vorgewarnt: Im neuen offiziellen HC-Generierungsband werden ein Großteil der thorw. Prof. und Varianten wohl nicht übernommen werden.
Ich werde nach dem Erscheinen des Generierungsbandes mich dransetzen und meine Datei in der Version 3.0 mit DSA4.1 Update veröffentlichen, das wird dann aber total inoffiziell sein.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ragnar Schwefel.

Wenn nicht alle Änderungen an den Professionen solche Ausartungen haben, wie die Elfen unter Menschen oder magiebegabte Zwerge, geht es eigendlich recht schnell, die Professionen um zu stellen.

Allerdings muss es wie schon gesagt wurde noch möglich sien, seinen alten Helden weiter benutzen zu können.

Warschenlich läuft es dann wirlich darauf hinaus, das zwar die Alten Professionen drin sind, aber nicht mehr bei der Erschaffung zu Verfühgung steht.

MfG Maik
Guido

Beitrag von Guido »

Hallo.
Ich wollte fragen ob der Bordmagus nun noch übernommen wird oder nicht.

Wollte mir nämlich einen erstellen und daher mal fragen ob es sich lohnt noch zu warten (hab noch andere Helden die auf ihren Einsatz warten) oder ich mich per Hand ransetzen sollte.
Antworten