Profession Wind und Wettermagus
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- Nandus
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 22
- Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
- Wohnort: Basel
Profession Wind und Wettermagus
Hi folks !
Weiß hier jemand in welchem Regelwerk und auf welcher Seite dort, man die Ausstattung (also Startbesitz) für einen Wind- und Wettermagus findet?
Weiß hier jemand in welchem Regelwerk und auf welcher Seite dort, man die Ausstattung (also Startbesitz) für einen Wind- und Wettermagus findet?
Mfg Nandus und besten Dank!
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 21
- Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
- Kontaktdaten:
im eigentlichen UdW findest du keine Professionen.
in der aktuellen Errata findet sich nen Bordzauberer, vllt. meinst du den.
Wo man die alte Errata mit den ersten DSA4-UdW-Professionen findet hab ich allerdings auch keinen Peil.
in der aktuellen Errata findet sich nen Bordzauberer, vllt. meinst du den.
Wo man die alte Errata mit den ersten DSA4-UdW-Professionen findet hab ich allerdings auch keinen Peil.
- Nandus
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 22
- Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
- Wohnort: Basel
Hi folks!
Nein, ich meine nicht den Bordmagier, sondern den Wind- und Wettemagus, der auch in Helden 4.6.2 zu generieren ist. In einem anderen Teil des Forums finden sich ja auch Hinweise, dass die aktuelle Errata noch nicht ins Programm eingebaut ist und somit der Bordzauberer ebenfalls nicht.
Nein, ich meine nicht den Bordmagier, sondern den Wind- und Wettemagus, der auch in Helden 4.6.2 zu generieren ist. In einem anderen Teil des Forums finden sich ja auch Hinweise, dass die aktuelle Errata noch nicht ins Programm eingebaut ist und somit der Bordzauberer ebenfalls nicht.
Mfg Nandus und besten Dank!
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 21
- Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
- Kontaktdaten:
Wie wäre es mit ner Koexistenz, nur dass die 'alten' Professionen nichtmehr default-mässig zur Auswahl bei der Heldengeneration stünden?
Damit wären die alten Helden noch brauchbar, aber nichtmehr defaultmässig reproduzierbar - und wenn man auf "alle möglichen" gehen würde, sollte man die 'veralteten' irgendwie kenntlich machen.
Damit wären die alten Helden noch brauchbar, aber nichtmehr defaultmässig reproduzierbar - und wenn man auf "alle möglichen" gehen würde, sollte man die 'veralteten' irgendwie kenntlich machen.
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
- Beiträge: 1
- Registriert: 22. Jul 2006, 13:33
Der Wind und Wettermagus war tatsächlich in der allerersten Version enthalten, ist aber bereits in der Version 1.2 ersetzt worden durch den Bordmagus.
Ich habe mal mein Archiv geprüft und festgestellt, dass uns der Wind- und Wettermagus zu eng angelegt war. Wir wollten die Prof. variabler machen und deshalb wurde da schnell der Bordmagus draus, der dem Spieler mehr Möglichkeiten liefert.
Ich würde daher den alten durch den neuen ersetzen.
Wer auch immer von Euch an der Softwareumsetzung arbeitet sei vorgewarnt: Im neuen offiziellen HC-Generierungsband werden ein Großteil der thorw. Prof. und Varianten wohl nicht übernommen werden.
Ich werde nach dem Erscheinen des Generierungsbandes mich dransetzen und meine Datei in der Version 3.0 mit DSA4.1 Update veröffentlichen, das wird dann aber total inoffiziell sein.
Ich habe mal mein Archiv geprüft und festgestellt, dass uns der Wind- und Wettermagus zu eng angelegt war. Wir wollten die Prof. variabler machen und deshalb wurde da schnell der Bordmagus draus, der dem Spieler mehr Möglichkeiten liefert.
Ich würde daher den alten durch den neuen ersetzen.
Wer auch immer von Euch an der Softwareumsetzung arbeitet sei vorgewarnt: Im neuen offiziellen HC-Generierungsband werden ein Großteil der thorw. Prof. und Varianten wohl nicht übernommen werden.
Ich werde nach dem Erscheinen des Generierungsbandes mich dransetzen und meine Datei in der Version 3.0 mit DSA4.1 Update veröffentlichen, das wird dann aber total inoffiziell sein.
-
- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Hallo Ragnar Schwefel.
Wenn nicht alle Änderungen an den Professionen solche Ausartungen haben, wie die Elfen unter Menschen oder magiebegabte Zwerge, geht es eigendlich recht schnell, die Professionen um zu stellen.
Allerdings muss es wie schon gesagt wurde noch möglich sien, seinen alten Helden weiter benutzen zu können.
Warschenlich läuft es dann wirlich darauf hinaus, das zwar die Alten Professionen drin sind, aber nicht mehr bei der Erschaffung zu Verfühgung steht.
MfG Maik
Wenn nicht alle Änderungen an den Professionen solche Ausartungen haben, wie die Elfen unter Menschen oder magiebegabte Zwerge, geht es eigendlich recht schnell, die Professionen um zu stellen.
Allerdings muss es wie schon gesagt wurde noch möglich sien, seinen alten Helden weiter benutzen zu können.
Warschenlich läuft es dann wirlich darauf hinaus, das zwar die Alten Professionen drin sind, aber nicht mehr bei der Erschaffung zu Verfühgung steht.
MfG Maik