Spezialisierung auf Waffentalent

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Spezialisierung auf Waffentalent

Beitrag von Fahimija »

Hallo,

da in der aktuellen Version noch keine Talentspezialisierung möglich ist, wollte ich mal anfragen, wie ich die XML-Datei anpassen muss, damit mein Charakter auf Talent Bogen (Kurzbogen) spezialisiert ist? Berechnet dann das Programm die erhaltenen +2 auf den Talentwert mit ein und berücksichtigt dies dann auch bei der Steigerung?

Danke für die Hilfe
Fahimija
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Die +2 werden nicht mit angezeigt.

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Hiebwaffen (Streitaxt)">
<talent name="Hiebwaffen"/>
<spezialisierung name="Streitaxt"/>
</sonderfertigkeit>

muß bei den Sonderfertigkeiten (natürlich auf Kurzbogen geändert) eingetragen werden.

Sayonara
Raskir
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Beitrag von Fahimija »

Vielen Dank!

Funktioniert. :)
Jilocasin

Beitrag von Jilocasin »

Bei mir funktioniert das nicht (bei Ver 4.6.2).
Sobald ich die Zeilen in die xml Datei einfüge, kann ich sie nicht mehr in Helden importieren.
Fehlermeldung: "Dokumentwurzelelement fehlt"
Bin übrigens xml-Newbie.. :oops:
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Du hast das File bestimmt mit WordPad aufgemacht, das zerhaut immer die Formatierung von wegen den Zeilenumbrüchen.
Das ganze nochmal machen, aber mit einem xml-Editor aufmachen oder einem Editor der sauberes xml schreiben kann (dann funzt das auch mit dem eintragen). ;)

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
AGS
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jul 2006, 20:35

Beitrag von AGS »

Hast Du ein paar Vorschläge, was für Editoren sauberes XML texten können? So etwas steht leider nicht in deren Hile-Dateien drin ;)

Wie steht's mit dem HTML-Editor von OpenOffice? Oder würde der Windows-Editor auch reichen? Dort kann man im "Format"-Menü den Zeilenumbruch abschalten.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Also, der normale Editor ist verwendungsfähig und Proton macht das auch.
Mit mehr hab ich noch keine Erfahrung.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

PSPad (komplett kostenlos)
Proton
UltraEdit
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

NoteTab Plus funktoiniert unter Windows auch gut.

Für Linuxer vim/vi...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

auch in version 4.7 wird man wohl auf diesen Kunstgriff zurückgreifen müssen soweit ich das zumindest bei 'alten' Helden im Moment sehe.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

Harlequin hat geschrieben:auch in version 4.7 wird man wohl auf diesen Kunstgriff zurückgreifen müssen soweit ich das zumindest bei 'alten' Helden im Moment sehe.
Korrekt, kann ich bei einem neuen Helden (Auelf/Elfische Siedlung/Legendensänger) nachvollziehen. Spezialisierung ausgewählt, mit OK bestätigt, Eintrag wird nicht übernommen, aber auch keine AP abgezogen.
2. Auch halbieren sich auf einmal alle Kosten der möglichen Spezialisierungen.
3. Ferner werden nicht alle möglichen Spezialisierungen mit TaW >=7 bei mir angezeigt.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

So wie es aussieht, gibt es Probleme beim Übernhemen von Talentspezialisierungen.

Ich werd am Wochenenede mal Nachschauen, was da los ist.

Zu dem das nicht alle möglichen Talentspezialisierungen angezeigt werde:
Bist du Sicher das es überhaupt offizielle Spezialisierungen dafür gibt?
Und das es keine Waffen oder Zauberspezialisierung ist?

MfG Maik
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

Hm, da bin ich eventuell über das Ziel hinausgeschossen, da ich dachte, dass Waffen_talent_spezialisierungen auch mit drin sind. BTW, bei einem Auelfischem Kämpfer, Auelfische Sippe, der die Talentspezialisierung (Elfenbogen) bei der Generierung mitbekommt, wird diese auf dem Charakterbogen angezeigt, aber nicht mit den +2 hochgerechnet.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Garulf.

Die Automatischen Talentspezialisierungen funktionieren wie gehabt.
Nur beim Aktivieren über das Soderfertigkeiten Panel beim Steigern gibt es probleme.

Auf den Talentbogen wird auch nichts hoch gezähtl, oder wirst du immer einen Elfenbogen nehmen?

Wenn dann wird es auf den Kamf-Bogen hochgezählt, allerdings geht das noch nicht, weil Andreas uns ich noch nicht geeinigt haben, wie die Waffen mit den Talenten richtig verknüpfen.

MfG Maik
Antworten