Was benutzt ihr außer dem Forum eigendlich zum Bugtracking?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Was benutzt ihr außer dem Forum eigendlich zum Bugtracking?

Beitrag von Garulf »

Hi, Maik.

Ich komme darauf, weil ich den Eindruck habe, daß das Forum allein für das Bugtracking sehr umständlich ist (Man sieht nicht, welche Bugs erledigt sind, weil die Topics nicht geschlossen sind). Ich selbst benutze den Request-Tracker für ein Projekt und bin über die Anpassungsfähigkeit sehr zufrienden. Bei Interesse schick mir doch eine PM, ich schicke Dir dann mal einen Link. Ich würde hier gerne helfen, wenn ich darf und kann. Mein jetziger Tracker läuft über DynDNS bei mir zuhause, ein Dedizierter Server ist in unserem Projekt aber angedacht.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Ich bin zwar nicht Maik, aber beim Helden-Bugtracking kommt ein Bugzilla 2.18 zum Einsatz. Auch der ist über dyndns im Netz
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

Rumburuk hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Maik, aber beim Helden-Bugtracking kommt ein Bugzilla 2.18 zum Einsatz. Auch der ist über dyndns im Netz
Ah ja, danke. Da meine Projektleitung :) einige Anpassungen haben wollte (z.B. ein Feld mit den einzelnen Projektkomponenten zb. Knowledgebase/Pythonversion), die nicht von Bugzilla geliefert werden, schied dieser aus. Um dies mit Bugzilla zu erreichen, hätte ich die DB erweitern müssen und sämtliche Funktionen, die auf diese Felder zugreifen müssen, selber schreiben müssen. So war alles da (bis auf die Neuanmeldung, die ich selber geschrieben habe).
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten