Seite 1 von 1

"Schönes" XML Export möglich?

Verfasst: 16. Okt 2018, 23:04
von Dollhopf
Ich befürchte, es wurde schon einmal irgendwo beantwortet, aber ich habe in den vergangen drei Stunden leider keine befriedigende Antwort gefunden: Wie bekomme ich aus meiner Heldensoftware ein "schönes" XML exportiert?

Unter einem "schönen" XML verstehe ich ein solches, wie das vollständige Beispiel unter http://wiki.helden-software.de/wiki/Plugins. Heißt Werte nicht als Attribut, sondern als Wert im Element.

Hintergrund ist der, dass ich damit gerne ein Indesign-Dokument befüllen möchte. Indesign kann jedoch keine Attribute auslesen nur den Inhalt von einzelnen Elementen...

Die einzige Lösung, die ich bisher herausgefunden habe, wäre einen Server aufzusetzen... Ich stehe zwar mit Java nicht auf Kriegsfuß, jedoch würde ich mir eine einfachere Möglichkeit wünschen, um möglichst schnell das gewünschte XML zu bekommen.

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Verfasst: 17. Okt 2018, 19:25
von Raskir
Wenn dir das xml im Browser angezeigt wurde, dann habe ich leider schlechte Nachrichten.

Dabei sind alle xml-Tags ausgeblendet worden.

Für XML ist ein Standard definiert und diesen Standard müssen wir befolgen, wenn wir am Ende eine saubere xml-Datei herausbekommen wollen.

Ich vermute du wirst nicht umhin kommen, einen Parser (egal in welcher Programmiersprache) für die xml-Dateien zu schreiben.

Sayonara
Raskir

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Verfasst: 26. Okt 2018, 01:08
von Failender
Moin,
Wenn du die Helden bei Helden online hoch lädst und dann von der Api (über token) abfragst kommen sie in "schönem" XML.
Daher wäre das vielleicht das was du willst?
Gruß Patrick

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Verfasst: 26. Okt 2018, 09:54
von little.yoda
Oder ein ganz einfaches Plugin könnten helfen.