Seite 1 von 1

Ich versage bei der Installation in Raspbian

Verfasst: 25. Jun 2017, 22:11
von Radames
So ehrlich der Titel ist, so ehrlich will ich auch hier sein: ich bin ein Neuling unter Linux (aber erfahrener User von Windows und DOS: Ja, ich bin ein alter Hase aus einer anderen PC-Zeit), versuche jedoch trotzdem die Helden-Software auf meinem Raspberry Pi zum Laufen zu bringen (oder erst einmal unterzubringen). Das sklavische Halten an die vorgegebenen Befehlseingaben hat nicht geholfen:
sudo apt-key adv --keyserver hkp://pgp.mit.edu --recv-keys 0xFA16339F
sudo wget -O /etc/apt/sources.list.d/heldensoftware.list http://online.helden-software.de/rep/source
sudo apt-get update && sudo apt-get install helden-software
führte zur Fehlermeldung:
W: Fehlschlag beim Holen von http://online.helden-software.de/rep/di ... /InRelease Erwarteter Eintrag »main/binary-armhf/Packages« konnte in Release-Datei nicht gefunden werden (falscher Eintrag in sources.list oder missgebildete Datei).
Auch ohne zusätzliches Software-Update kam nur:
E: Paket helden-software kann nicht gefunden werden.
Ich bin mir sicher, hier sind fähigere Linux-User als ich, die sich meiner annehmen können.

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Verfasst: 26. Jun 2017, 20:38
von little.yoda
Hi

Ich vermute, es ist ein Problem mit deiner "exotischen" Platform "binary-armhf"
Ich muss mich nochmal schlau machen, wie man hier das Problem lösen kann.

Bis dahin:
http://online.helden-software.de/rep/po ... -1_all.deb

Dort kannst du das deb-File herunterladen.


Gruß,
Sven

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Verfasst: 29. Jun 2017, 23:27
von Eclipse404
Hallo

sonst nimm erstmal das jar file

Grüße

Christian

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Verfasst: 3. Sep 2017, 18:41
von Radames
Ich habe zwar jetzt eine zeitlang nicht reingeschaut, aber wollte mich dafür bedanken, dass das Problem einmal grundsätzliche Beachtung findet.

ich versuche es erst einmal mit der Java-Version.