Seite 1 von 1

Eigene Zauber

Verfasst: 22. Dez 2016, 12:25
von Morgoth Feuerklinge
Ist es irgendwie möglich eigene Zauber zu integrieren? Diese Anforderung stellte sich mir schon des öfteren. Meine Heldengruppe konnte durch offizielle Abenteuer schon hin und wieder Zeitreisen machen, weshalb sie Kontakt zu Magiern vergangener Zeiten hatten und so einige ausgefallene Zauber lernen konnten. Auch fände ich es toll, den Einen oder Anderen der neuen DSA5 Zauber an sie zu vermitteln. Ich habe zwar den Punkt "Einstellungen/Eigene Erweiterungen" gefunden, doch wenn ich unter "Formel" etwas eintrage, taucht es nicht bei "aktivieren" eines Helden auf.

Im FAQ steht, dass die Möglichkeit eigene Zauber zu erstellen, noch kommen wird. Was darf ich dann unter "Formel" verstehen? Ich bin jetzt technisch nicht gerade unbedarft. Gibt es eine Möglichkeit neue eigene Zauber direkt in die Helden-Software Datenbank einzutragen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich.

Re: Eigene Zauber

Verfasst: 22. Dez 2016, 14:04
von Raskir
Eigene Zauber sind momentan nicht möglich.

Eigene Formeln ist für Myranor, da man sich dort aus einem Baukasten eigene Formeln relativ leicht zusammenbasteln kann.

Sayonara
Raskir

Re: Eigene Zauber

Verfasst: 22. Dez 2016, 14:28
von little.yoda
Als Notlösung einen anderen Zauber mit den passenden Merkmalen/Komplexität aktivieren und in den Kommentaren den richtigen Namen vermerken.

Re: Eigene Zauber

Verfasst: 22. Dez 2016, 15:33
von Morgoth Feuerklinge
Ja, als absoluter Notnagel könnte ich das so machen. Danke! Schade, dass man den Namen des Zaubers nicht umbenennen kann. Damit wäre mir schon ausreichend geholfen.

Aber eine Möglichkeit direkt in die Datenbank zu schreiben gibt es nicht?

Re: Eigene Zauber

Verfasst: 22. Dez 2016, 15:51
von Morgoth Feuerklinge
Gerade versucht einen neuen Zauber in die xml Datei aus der helden.zip.hld des entsprechenden Helden einzufügen. Wie zu erwarten funktioniert es dann nicht mehr mit dem Start. Das Tool versucht wohl die zu importierende Werte mit einer Datenbank abzugleichen.