Version 5.x - Magiedilletant mit Adlerschwinge

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
WilliamWindsley
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2016, 14:53

Version 5.x - Magiedilletant mit Adlerschwinge

Beitrag von WilliamWindsley » 27. Nov 2016, 15:19

Hallo Team,

Wir suchen aktuell eine alte Version der Helden-Software, in der die Zuweisung des Magiedilletanten-Zaubers "Adlerschwinge und Wolfsgestalt" noch funktioniert. In der neuesten Version 5.5.2 klappt die Zuweisung bei der Charaktererschaffung nicht, auch nicht, wenn man einen Helden eingibt (also ohne Abhängigkeits-Prüfung). Vermutlich ein Index-Zugriffs-Bug, der bei diesem Zauber schon öfter gemeldet wurde.

Alte Versionen konnte ich auf dem Webseiten leidern nicht finden und hier im Forum bin ich mit verschiedenen Suchbegriffen auch nur auf Posts gestoßen, in denen alte Versionen per PM getauscht wurden.

Daher meine Hoffnung, ob mir jemand eine alte Verison: 5.1.x, 5.2.x, 5.3.x zukommen lassen könnte, um dort den Charakter zu erschaffen und die XML dann in der neuesten Version einfach zu importieren.

Vielen Dank für die Mühe im voraus schonmal!

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Version 5.x - Magiedilletant mit Adlerschwinge

Beitrag von little.yoda » 27. Nov 2016, 15:51

Hi

Ich glaube zwar nicht, dass dir eine ältere Version hilft, aber bitte schön:

5.3.1 bekommst du hier:
http://www.helden-software.de/down/hs5/ ... -5.3.1.exe

Für die anderen Versionen kannst du einfach den Link entsprechend anpassen und hoffen, dass ich die Version noch nicht vom Server gelöscht habe.



Ein ausführlicherer Bugreport wäre schön, ich kann dir nämlich nur halb folgen.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

WilliamWindsley
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2016, 14:53

Re: Version 5.x - Magiedilletant mit Adlerschwinge

Beitrag von WilliamWindsley » 27. Nov 2016, 15:57

Das war schnell! Super, danke Dir, Sven!

Einen ausführlicher Bug-Report folgt im Laufe der nächsten Zeit. Hatten schon geschaut und war für -wir wollen nur eben schnell- zu komplex. Aber ist von der ToDo-Liste "Bugreport melden" nicht verschwunden :)

Viele Grüße,
Dragi

edit:
juhuuuu!!!
Es funktioniert!!! In der 5.3.1-Version kann die Übernatürliche Begabung "Adlerschwinge Wolfsgestalt" von Magiedilletant/Viertelzauberer noch ausgewählt werden. In der aktuellen Version 5.5.2 halt nicht. Bugreport folgt wie erwähnt, sobald ich dazu komme ausführlicher.

Antworten