Zauberaktivierung bei eigener Profession
Verfasst: 16. Aug 2016, 21:56
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, ähnlich wie in diesem alten Thread schon jemand zuvor, einen Halbzauberer Alchimisten nach den Regeln der inoffiziellen Spielhilfe zu erstellen. Als Repräsentation habe ich ebenfalls (allerdings unabhängig davon) die natürliche Repräsentation gewählt und die in der Spielhilfe genannten Zauber für diese Klasse in der Auswahl eingetragen. Bei der Heldenerschaffung funktioniert das soweit ganz gut. Jedoch ist es mir nachher nicht möglich, Zauber in der eigenen Repräsentation zu aktivieren. Wähle ich in der Repräsentationsauswahl "Beherrschte" aus, ist die Liste leer. In der Auswahl sind "nur" die Standard DSA Aventurien Repräsentionen verfügbar, der ganze Rest, der im "Professionseditor" wählbar ist "zauberlos". Gäbe es --als workaround -- vielleicht die Möglichkeit, zumindest die Liste der Wählbaren Zauber dort angezeigt zu bekommen? Denn ansonsten scheint die Helden Software diesen unorthodoxen Helden erstaundlich gut zu verkraften. Aktuell wäre die einzige Lösung zur Aktivierung, die mir einfällt, die Zauber manuell in der XML Datei nachzutragen. Oder übersehe ich etwas? Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das anders gelöst bekäme?
ich versuche gerade, ähnlich wie in diesem alten Thread schon jemand zuvor, einen Halbzauberer Alchimisten nach den Regeln der inoffiziellen Spielhilfe zu erstellen. Als Repräsentation habe ich ebenfalls (allerdings unabhängig davon) die natürliche Repräsentation gewählt und die in der Spielhilfe genannten Zauber für diese Klasse in der Auswahl eingetragen. Bei der Heldenerschaffung funktioniert das soweit ganz gut. Jedoch ist es mir nachher nicht möglich, Zauber in der eigenen Repräsentation zu aktivieren. Wähle ich in der Repräsentationsauswahl "Beherrschte" aus, ist die Liste leer. In der Auswahl sind "nur" die Standard DSA Aventurien Repräsentionen verfügbar, der ganze Rest, der im "Professionseditor" wählbar ist "zauberlos". Gäbe es --als workaround -- vielleicht die Möglichkeit, zumindest die Liste der Wählbaren Zauber dort angezeigt zu bekommen? Denn ansonsten scheint die Helden Software diesen unorthodoxen Helden erstaundlich gut zu verkraften. Aktuell wäre die einzige Lösung zur Aktivierung, die mir einfällt, die Zauber manuell in der XML Datei nachzutragen. Oder übersehe ich etwas? Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das anders gelöst bekäme?