Seite 1 von 1

Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Verfasst: 16. Aug 2016, 16:07
von gugu5
Hallo zusammen,
ich habe nur ne kleine Frage, hoffentlich kann mir jemand fix weiterhelfen:
Ich habe die Merkmalskenntnis Eigenschaften und den Zauber Axxeleratus als mit Verrechnungspunkten zu aktivierenden Hauszauber, macht Summa summarum: Lernkomplexität C => B => A, das wird mir auch in der Heldensoftware so angezeigt.
Leider wird das Steigern per Verrechnungspunkten dann immer noch mit dem Faktor 2 also Lernkomplexität B angezeigt. Woran liegt das? Gelten Merkmalskenntnisse bei der Generierung noch nicht? Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Begabung für den Zauber, anscheinend wird nur die Senkung durch den Hauszauber mit eingerechnet?
Danke für alle hilfreichen Antworten!

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Verfasst: 16. Aug 2016, 16:32
von little.yoda
Für Verrechnungspunkte gelten die gleichen Regel wie bei der RKP-Erschaffung.

Deshalb finden Merkmalskenntnisse keine Anwendung.

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Verfasst: 16. Aug 2016, 16:44
von gugu5
Kannst du mir da mal irgendwie ne Quelle sagen, wo ich die Regeln dazu finde? Dankeschön :)

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Verfasst: 16. Aug 2016, 17:42
von little.yoda
- WDH und dann das Kapitel über die Erstellung einer eigenen Rasse, Kultur oder Profession.

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Verfasst: 16. Aug 2016, 17:45
von Raskir
WdH S. 303ff.

Sayonara
Raskir