Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
gugu5
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2016, 15:55

Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Beitrag von gugu5 » 16. Aug 2016, 16:07

Hallo zusammen,
ich habe nur ne kleine Frage, hoffentlich kann mir jemand fix weiterhelfen:
Ich habe die Merkmalskenntnis Eigenschaften und den Zauber Axxeleratus als mit Verrechnungspunkten zu aktivierenden Hauszauber, macht Summa summarum: Lernkomplexität C => B => A, das wird mir auch in der Heldensoftware so angezeigt.
Leider wird das Steigern per Verrechnungspunkten dann immer noch mit dem Faktor 2 also Lernkomplexität B angezeigt. Woran liegt das? Gelten Merkmalskenntnisse bei der Generierung noch nicht? Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Begabung für den Zauber, anscheinend wird nur die Senkung durch den Hauszauber mit eingerechnet?
Danke für alle hilfreichen Antworten!

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Beitrag von little.yoda » 16. Aug 2016, 16:32

Für Verrechnungspunkte gelten die gleichen Regel wie bei der RKP-Erschaffung.

Deshalb finden Merkmalskenntnisse keine Anwendung.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

gugu5
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2016, 15:55

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Beitrag von gugu5 » 16. Aug 2016, 16:44

Kannst du mir da mal irgendwie ne Quelle sagen, wo ich die Regeln dazu finde? Dankeschön :)

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Beitrag von little.yoda » 16. Aug 2016, 17:42

- WDH und dann das Kapitel über die Erstellung einer eigenen Rasse, Kultur oder Profession.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Merkmalskenntnis bei Zaubern mit Verrechnungspunkten

Beitrag von Raskir » 16. Aug 2016, 17:45

WdH S. 303ff.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten