Installation

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Realdor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2016, 12:59

Installation

Beitrag von Realdor » 18. Jun 2016, 13:03

Hallo zusammen

Ich hoffe ich habe eine nicht zu doofe Frage. Ich hab den Installer runtergeladen und installiert, Java ist installiert aber ich kann die Software nicht starten. Es passiert einfach nichts.

Was mache ich falsch? Hab Windows10.

Gruss

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Raskir » 29. Jun 2016, 19:27

Welche Java-Version ist denn installiert?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Balgrim
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jul 2016, 19:41

Re: Installation

Beitrag von Balgrim » 29. Jul 2016, 19:58

Hallo, Ich häng mich hier mal einfach dran.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hab mit der Windowsfunktion meinen PC zurück gesetzt. (Die Version wo nur die Daten behalten werden.) Danach wollte ich die Heldensoftware einfach wieder installieren. (Habs über den Installer und nur das Jar-File versucht).
Vor dem Zurücksetzen hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe Windows 10 mit der Java 8 Update 101.

Hoffe wir finden eine Lösung - DSA ohne Heldensoftware kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! :/

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Eclipse404 » 29. Jul 2016, 22:01

Hallo


Hast du mal versucht java neu zu installieren?

Sonst gib mal bitte in die Konsole java -version ein.


Grüße

Christian

Balgrim
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jul 2016, 19:41

Re: Installation

Beitrag von Balgrim » 29. Jul 2016, 22:13

Danke für die schnelle Antwort. :) Hab mehrfach versucht es neu zu installieren.

Console gibt aus:
java version "1.8.0_101"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_101-b13)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.101-b13, mixed mode)

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Eclipse404 » 29. Jul 2016, 22:18

Hallo

Das helden Jar in helden.jar umbenenn und die verlinkte Datei daneben legen. Dann die Datei starten.

https://www.dropbox.com/s/iym8k9h07elxb ... n.bat?dl=0

Grüße

Christian

Balgrim
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jul 2016, 19:41

Re: Installation

Beitrag von Balgrim » 29. Jul 2016, 22:57

Danke für den Versuch. Funkt leider immer noch nicht. Ich habs sowohl mit der Installer Version als auch mit der Jar Datei versucht. (Umbenannt in helden.jar und Datei daneben gelegt hab ich bei beiden.)

Wenns wenigstens eine Fehlermeldung machen würd. Aber gar keine Reaktion zeigen ist nicht Hilfreich.

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Eclipse404 » 30. Jul 2016, 00:25


Balgrim
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jul 2016, 19:41

Re: Installation

Beitrag von Balgrim » 30. Jul 2016, 09:37

hmm es geht zwar immer noch nicht auf, aber jetzt seh ich wenigstens ein Fenster gaaaaanz kurz aufblitzen.

Danke auf jedenfall für den Versuch!

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Eclipse404 » 30. Jul 2016, 13:43

Hi

Mach mal eine Komandozeile auf.
dann mit

cd "Desktop"

den desktop wählen. Dann

java -jar helden.jar

Das jar muss auf dem Desktop liegen

Balgrim
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jul 2016, 19:41

Re: Installation

Beitrag von Balgrim » 1. Aug 2016, 16:11

hab ich gemacht. Dann gibt folgendes aus:
Error: Unable to access jarfile helden.jar

Auch nicht grade vielsagend...

Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Installation

Beitrag von Gorbalad » 2. Aug 2016, 09:57

Ich vermute, dass es entweder nicht dort liegt, wo es gesucht wird, oder die Berechtigungen nicht passen.

Antworten