Anwendung startet nicht

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
LB5759
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 21:30

Anwendung startet nicht

Beitrag von LB5759 »

Hallo,

habe mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden. Allerdings konnte mir keine der Lösungen helfen, vielleicht liegt das aber auch an mir.
Ich hatte die Helden Software schon einmal auf diesem Rechner und da hat sie funktioniert. Heute wollte ich sie wieder downloaden, allerdings funktionerte sie nicht.
Nachdem ich Java komplett deinstalliert und wieder installiert hatte, hat sich nichts getan. Wenn ich bei der .jar Datei einstelle, dass sie mit javaw geöffnet werden soll, bekomme ich dort die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden". Mit dem SE binary öffnet sich eine Konsole, die gleich wieder verschwindet.

Habe ich irgendetwas übersehen?
Danke schon einmal für Antworten!
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung startet nicht

Beitrag von Raskir »

Welches Betriebssystem und welche Java-Version verwendest du?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
LB5759
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 21:30

Re: Anwendung startet nicht

Beitrag von LB5759 »

Windows 7 und Java 8 Update 91
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung startet nicht

Beitrag von Raskir »

Hast du schon mal den Installer ausprobiert? Der legt eine Verknüpfung im Startmenü an.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
LB5759
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 21:30

Re: Anwendung startet nicht

Beitrag von LB5759 »

Ist das der im normalen Download Bereich? (http://www.helden-software.de/index.php/download/)

Dann habe ich das bisher nur mit dem gemacht. Eine Verknüpfung hatte ich aber nicht. Habe versucht die Datei aus dem Helden-Software Ordner zu starten.
LB5759
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 21:30

Re: Anwendung startet nicht

Beitrag von LB5759 »

Habe das Problem gelöst. Der Rechner hat mehrere Benutzer. Die Heldensoftware wird offensichtlich in der Regel mit dem Admin verknüpft, obwohl ich das mit einem anderen Benutzer installiert habe. Und die Verknüpfung hat dann dort nicht funktioniert, beim Admin aber einwandfrei.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung startet nicht

Beitrag von Raskir »

Oh, sehr interessant.
Danke für die Information.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten