Rondrageweihter mit Platzangst

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
rowinja
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2015, 14:53

Rondrageweihter mit Platzangst

Beitrag von rowinja »

Hallo Forum,

ich wollte mir gerade einen Trollzacker Rondrageweihten bauen. Jetzt sagt mir das Programm Platzangst sei ein ungeeigneter Nachteil.
Auf Seite 208 im WdH finde ich aber nichts darüber? Ich habe auch keine Errata dazu gefunden. Woher kommt diese Info?
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Rondrageweihter mit Platzangst

Beitrag von Flunky »

Schon beim Trollzacker geguckt?

€: Nö. Wird nicht so angezeigt. Der hat Platzangst automatisch und die Software beschwert sich nicht.

Trollzacker->Trollzacken->(alle) Rondrageweihter
rowinja
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2015, 14:53

Re: Rondrageweihter mit Platzangst

Beitrag von rowinja »

Oh, ich habe den Fehler gefunden. Der liegt aber nicht an der Software sondern an DSA selbst.
Trollzacker -> Mittelländische Landbevölkerung
Wird als mögliche Kultur angegeben, widerspricht aber mit automatischem und unmöglichem Nachteil Platzangst sich selbst...
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Rondrageweihter mit Platzangst

Beitrag von ChaoGirDja »

Ja ja...
DSA und seine Bugs ^^;
Den kannte ich auch noch nicht. :D
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Rondrageweihter mit Platzangst

Beitrag von Raskir »

Offensichtlich sind hier 2 Probleme präsent.

1. Die Meldung der Software wurden nicht gelesen.
Der Trollzacker läßt sich ohne Probleme erstellen und im Anschluß der Generierung wird auf den "Meistervorbehalt" hingewiesen.

2. Wurde offensichtlich nicht die Erklärung des Regelwerks für ungeeignete Vor-/Nachteile gelesen.
Hier ein Zitat aus dem Teil für Rassen, der aber ähnlich bei Kulturen und Professionen zu finden ist.
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Diese Vorteile sind extrem untypisch bis unmöglich für die gewählte Rasse. Wenn Sie trotzdem einen entsprechenden Vor- oder Nachteil haben wollen, benötigen Sie dazu einen guten Grund und die Erlaubnis des Meisters – möglicherweise ist ja genau dieser Nachteil der Grund, warum Ihr Held seine Heimat verlassen hat.
Also kein Bug im Regelsystem, da mittelländische Landbevölkerung außerdem für Trollzacker nur eine mögliche Kultur ist und keine übliche.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten