Mirakel+ / - im Programm

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von Wiklaf » 27. Aug 2015, 23:41

Hi,
finde ich es nur nirgends, oder kann ich dem Tool nicht beibringen, Mirakel plus und Minus auf der Druckansicht hinzuzufügen?
Wäre nämlich toll, wenn das ginge.

Danke für die viele Arbeit an der bisherigen Heldensoftware
...und danke an das Team der Heldensoftware.

Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von Wiklaf » 9. Sep 2015, 00:17

Ist die Frage zu dumm, oder sind die Kundigen nur beschäftigt?
...und danke an das Team der Heldensoftware.

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von Eclipse404 » 9. Sep 2015, 00:39

Hi

Beschäftigt...


Ich schau mir das die Tage mal an. Soweit ich mich erinnere sind die entsprechenden Daten in der Software vorhanden.

Grüße

Christian

Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von Wiklaf » 9. Sep 2015, 00:53

Das wär schön. Es is jetz keine Hürde, die paar Sachen per Hand nachzutragen, aber es wäre einfach ein nettes Feature für jeden Geweihten.
...und danke an das Team der Heldensoftware.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von little.yoda » 9. Sep 2015, 08:06

Die Daten sind zwar im Programm vorhanden, werden aber nicht ausgewertet.
Auch fehlen die Mirakelauswahlen einiger Geweihten.

Zusammengefasst: Mirkal sind noch ziemlich unvollständig.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von Gorbalad » 9. Sep 2015, 14:11

Wobei da bei einigen Geweihten eher schwammige Aussagen zu finden sind. Kor-Geweihte bekommen Infanteriewaffen und 'ein weiteres Nahkampftalent' als Mirakel+ (das ginge ja noch als Auswahl) und bei Phex-Geweihten sind die Mirakel- Talente laut WdG S. 114 'keine, so lange es Stil hat.'
LL S. 55 wird da ein wenig programmier-freundlicher: 'Kein Talent ist Phex fremd und zuwider. Sie sollten jedoch je nach Ausrichtung ihres Phexgeweihten (oder je nach Tarnidentität) in Abstimmung mit ihrem Meister drei Talente festlegen, bei deren Anwendung ihr Geweihter aufgrund seiner Weltsicht nur äußerst selten mit göttlicher Hilfe rechnen kann.'

(aber eben auch wieder relativiert...)

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von ChaoGirDja » 9. Sep 2015, 16:09

Phex ist der Tolle hecht...
Mal wieder...

Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Re: Mirakel+ / - im Programm

Beitrag von Wiklaf » 9. Sep 2015, 21:03

Wie wäre denn - ähnlich dem Waffenmeister, wo glaube ich auch ein Hinweis "bitte selber prüfen" kommt -
einfach eine Tabelle mit ALLEN Talenten, wo man selbst ein Häkchen setzt? Ich hab keine Ahnung von Programmierung,
aber das Programm ist ja ohnehin kein Ersatz für Regelkenntnis.
Würden nur die vorhandenen Talente kommt man schnell in Konflikt, ich hab selbst einen Geweihten, der nicht alle seine
Mirakel plus Talente schon aktiviert hat. Das macht sicher am wenigsten Arbeit und ist zudem Hausregelfreundlich, sicher
nicht nur bei Phex.
...und danke an das Team der Heldensoftware.

Antworten