[5.3.3] Nach Neuinstallation alte Helden wiederherstellen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Nellkir
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2011, 15:27

[5.3.3] Nach Neuinstallation alte Helden wiederherstellen

Beitrag von Nellkir »

Hallo,

nach einer neuen Betriebsysteminstallation, habe ich einfach die komplette alte Festplatte als sekundäres Laufwerk angeschlossen.
Den alten Heldenordner habe ich also einfach so gelassen.
Nun habe ich einfach Java neu installiert, und die Helden.jar geöffnet. Keine Helden da.
Also anschließend die Speicherpfade alle auf den neuen Pfad geändert, immernoch keine Helden da.
Ist es möglich, dass ich diese alte Helden.zip datei bei der Speicherpfadänderung mit der neuen blanken Helden.zip überschrieben wurde? Bzw. ist es möglich die alten Helden mit irgendwelchen anderen alten Dateien zu importieren? Habe da noch viele "alte.5.2.1" & "alte.5.2.3" usw Dateien im Ordner (oder sind das nur die Programmversionen?) bzw es sind noch zich alte Dateien im "Log"-Ordner vorhanden.

Wäre echt super, wenn ich den letzten Stand irgendwie wiederherstellen könnte.

Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße
Paris / Nellkir
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 55
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14

Re: [5.3.3] Nach Neuinstallation alte Helden wiederherstelle

Beitrag von bpoint »

Hey,

jemand vom Team mag mich korrigieren, falls ich falsch liege:
Soweit ich das verstehe, musst du nur die alte helden.zip.hld einmal importieren. Einfach ganz normal auf Import gehen, dann Importieren aus Datei und die helden.zip.hld auswählen. Schwups alle Helden da, und kannst beim rausgehen speichern, fertig.

Kann man auch die alten helden.zip.hld einfach rüber in den neuen Ordner schieben, solange es sich um die gleiche Version handelt?

Falls du noch irgendwelche Kommentartexte als Vorlage abgelegt hast, auch noch die Infos.xml aus dem Ordner Daten retten.
Nellkir
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2011, 15:27

Re: [5.3.3] Nach Neuinstallation alte Helden wiederherstelle

Beitrag von Nellkir »

Danke für die rasche Antwort bpoint :)

Das ist ja das Problem. Die einzige Helden.zip datei, die ich habe, ist leer. Nun bin ich aber nicht 100% sicher, ob ich die alte irgendwie mit der blanken zip überschrieben habe.

Und ich muss ja im Grunde nichts von einem alten Ordner rüber schaufeln. Der Ordner ist ja der selbe, habe daran nichts geändert. Musste nur, wegen der Java Neuinstallation die Speicherpfade neu angeben. Und ob bei diesem Vorgang halt die alten Daten überschrieben wurden, ist meine Sorge.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.3] Nach Neuinstallation alte Helden wiederherstelle

Beitrag von little.yoda »

Helden legt normalerweise mit jedem Versionswechsel ein Backup an.

Unter Linux sieht es bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

-rw-r----- 1 sven sven 278408 Sep 20  2011 helden.zip.hld.5.1.1
-rw-rw---- 1 sven sven 282484 Jan 21  2012 helden.zip.hld.5.1.3
-rw-rw---- 1 sven sven 304894 Mai 28  2012 helden.zip.hld.5.2.0
-rw-rw---- 1 sven sven 305229 Jun 30  2012 helden.zip.hld.5.2.1
-rw-rw---- 1 sven sven 305510 Nov 25  2012 helden.zip.hld.5.2.2.devel
-rw-rw---- 1 sven sven 306214 Feb  1  2013 helden.zip.hld.5.2.3
-rw-rw---- 1 sven sven 363088 Dez 19  2013 helden.zip.hld.5.2.5
-rw-rw---- 1 sven sven 358183 Feb  2  2013 helden.zip.hld.5.2.6.devel
-rw-r--r-- 1 sven sven 364071 Jun 28  2014 helden.zip.hld.5.3.1
-rw-rw-r-- 1 sven sven 364477 Apr 14 21:33 helden.zip.hld.5.3.3
-rw-r----- 1 sven sven 364477 Apr 14 21:33 helden.zip.hld.ok
Wenn möglich, importiere die helden.zip.hld.ok.
Ansonsten versuche mal die neuste Datei zu importieren, die nicht leer ist.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Nellkir
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2011, 15:27

Re: [5.3.3] Nach Neuinstallation alte Helden wiederherstelle

Beitrag von Nellkir »

Alles klar, ich habs. Es waren tatsächlich diese "alte.5.2.7" Dateien, die ich importieren musste.
Puh, Glück gehabt.

Danke an alle :-)
Antworten