Permanenter Malus auf AT/PA

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Klehron
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2014, 14:48

Permanenter Malus auf AT/PA

Beitrag von Klehron »

Hallo liebe DSA-Fans,

ich habe vor einiger Zeit vom Meister einen permanenten Malus auf AT und PA bekommen (jeweils -2).
Gibt es eine Möglichkeit, dies direkt in der Heldensoftware zu hinterlegen? Man kann ja auch permanente Malus/Boni auf Eigenschaftswerte eintragen.

Bisher habe ich das XSLT vom Plugin für das Original-Formular modifiziert, so dass im Ausdruck der richtige Wert angezeigt wird. Allerdings ist es sehr umständlich und nur beim Ausdruck mit dem Plugin im PDF sichtbar.
Wenn es das nicht geht, wäre es doch ein Verbesserungsvorschlag für eine nächste Version.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 55
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14

Re: Permanenter Malus auf AT/PA

Beitrag von bpoint »

Hallo Klehron,

bei Verwendung einer Waffe, Schild oder Parierwaffe ist das noch recht einfach, du editierst im Inventar einfach den Gegenstand und fügst einen WM von -2/-2 ein bzw. PA-2 bei Schild o. PW.

Bei waffenlosen Kampftechniken hätte ich jetzt keinen workaround parat...

LG, B.
Klehron
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2014, 14:48

Re: Permanenter Malus auf AT/PA

Beitrag von Klehron »

danke für den Hinweis.
Aber für waffenlose Techniken und Fernkampf sollte es auch möglich sein. Da wäre es doch sinnvoll, wenn man in der Software permanente Modi auf den AT-, PA- und FK- Basiswert haben könnte. Das sollte doch ausreichen?
Antworten