[5.4.1] Richtige Javaversion - Programm öffnet sich nicht

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
AmyLaPazza
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2015, 16:06

[5.4.1] Richtige Javaversion - Programm öffnet sich nicht

Beitrag von AmyLaPazza »

Die helden.jar lässt sich nicht öffnen. Bei einem Doppelklick, um das Programm zu öffnen, passiert entweder gar nichts oder es öffnet sich für wenige Millisekunden ein Konsolenfenster, welches sich jedoch so schnell wieder schließt, dass ein Lesen unmöglich ist. Dabei ist es egal, ob ich nur die .jar herunter geladen habe oder den Installer - es wurde beides mehrmals ausprobiert. Die richtige Java-Version ist ebenfalls vorhanden:

Code: Alles auswählen

java version "1.8.0_45"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_45-b14)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.45-b02, mixed mode)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] Richtige Javaversion - Programm öffnet sich nich

Beitrag von little.yoda »

kannst du die Helden-Software mal von der Kommandozeile aus starten?

also java -jar helden5.jar

Welches Betriebssystem nutzt du?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
AmyLaPazza
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2015, 16:06

Re: [5.4.1] Richtige Javaversion - Programm öffnet sich nich

Beitrag von AmyLaPazza »

Ich nutze Windows 7. Ein Start über die Kommandozeile war von Erfolg gekrönt: Das Programm wurde geöffnet und auch wenn dort dann eine weitere Fehlermeldung auf ploppte ist das hier erstmal nicht von Belang. Habe mir dann von einem Bekannten eine .bat erstellen lassen, damit der manuelle Eingabeweg über die Kommandozeile gespart wird.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] Richtige Javaversion - Programm öffnet sich nich

Beitrag von little.yoda »

Hast du evtl. noch Java 6 installiert und die jar Endung ist damit verknüpft?

Java 6 würde ich dann einfach deinstallieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten