Spezialeffekte aus Büchern

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Spezialeffekte aus Büchern

Beitrag von Gorbalad »

Es gibt einige Bücher, die Lernerleichterungen verschaffen, die über 'Thesis als Lehrmeister' hinausgehen, und auch nicht damit abbildbar sind.
Beispiele:
Die Entwicklung Übernatürlicher Willenskrafte, WdZ S. 89: "Die Anwendung der beschriebenen Meditationen verbilligt das Anheben der Eigenschaft MU so, als würde der Wert einen Punkt unter dem tatsächlichen liegen, die Nachteile Aberglaube und beliebige Ängste können künftig zu drei Vierteln der Kosten gesenkt werden."

Corpus Mutantis (Geschenkfassung), WdZ S. 88: "Andeutungen zu FLUCH DER PESTILENZ, TRANSMUTARE und LAST DES ALTERS (wenn der Leser die Sprüche noch nicht beherrscht und in den Besitz der Thesis gelangt, kann er sie zu Kosten der nächstniedrigeren Spalte aktivieren)" (Eine Thesis zählt ja schon als Lehrmeister, man müsste also noch eins weiter verschieben)

Al-Raschida nurayan schah Tulachim, WdZ S. 84: "Die Sonderfertigkeiten Merkmalskenntnis Einfluss und Herrschaft können zu dreiviertel der normalen Kosten erlernt werden (jedoch nicht aus diesem Buch)."

Kann man sowas mit der Software (abseits von Editor oder zuviel ausgegebenen AP dazubuchen) erreichen? Geht das mit diesen Meta-Gegenständen? Wenn ja: wo finde ich die?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Spezialeffekte aus Büchern

Beitrag von little.yoda »

1. und 3. Sind zur Zeit nicht möglich. Langfristig über Metagegenstände geplant

2. Inventar/Gegenstand hinzufügen/Kategorie: Metagegenstand/Gegenstände: Steigerungsmodifizierer

Dort kannst du die Kosten für die Zauber ändern.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten