Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
MightyMalcolm
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2014, 21:56

Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Beitrag von MightyMalcolm »

Hallo alle zusammen,

habe eure nette Heldensoftware gerade installiert und auch schon damit begonnen, meinen Cha zu digitalisieren. Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht, eigene Gegenstände hinzuzufügen. Habe jetzt stundenlang gesucht und nichts gefunden. Ja, diesen Thread hier habe ich gesehen -> http://forum.helden-software.de/viewtop ... =10&t=3403, allerdings steht da ja nur dass es geht, aber nicht wie. Habe natürlich die Editieren-Funktion probiert, aber dann weiß der betroffene Gegenstand ja immer noch, dass er eigentlich etwas anderes ist - die Kategorie ändert sich nicht. Bücher fehlen (bei mir?) komplett, die entsprechende Kategorie gibt es jedoch O.o

Me iz much confused :hilfe:

LG
Mally

EDIT:
Irgendwo stand noch etwas, von einem Gegenstände-Plugin, aber der entsprechende Link war tot :O
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Beitrag von Raskir »

Bücher funktionieren über den Punkt "Metagegenstände" und dort den Steigerungsmodifizierer wählen.

Falls das nicht hilft, bitte etwas genauer ausführen, was du eingeben willst.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
MightyMalcolm
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2014, 21:56

Re: Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Beitrag von MightyMalcolm »

Hey Raskir,

danke für die flugse Antwort. Also mit "eigene Gegenstände" meinte ich ... na ja ... alles :D Also ich hab mir z.B. einen Magier erstellet und im WdH stehen bei dessen Ausrüstung so Sachen wie "Sand" oder "Löschbims" (-> Schreibzeug). Hab dann einen Griffel genommen und in "Sand" umbenannt, allerdings gibt es jetzt immer noch die Option "verbinden" (was natürlich eigentlich nicht passt^^). Gibt es keinen Menüpunkt "Neuen Gegenstand hinzufügen" (oder meinetwegen importieren), sodass man ein komplett neues Item bekommt, ihm einen neuen Namen verpassen und dessen Kategorie dann wählen kann? Der anschließend vielleicht sogar in den Katalog übernommen wird?
Und was die Bücher angeht, es könnten ja z.B. auch nicht-magische Bücher sein, die man für irgendeine längere Quest mal braucht oder so.

Greeetz
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Beitrag von ChaoGirDja »

Ich denke...
Das für das was du dort machen möchtest, die Heldensoftware schlicht nicht gedacht ist.
Jedenfalls so wie ich sie bisher immer verstanden habe...
Demnach ist es "nur" eine Software, die die Heldenerstellung und Steigerungsverwaltung vereinfachen will.
Nicht aber, das gesamte Gerümpel eines Helden verwalten...
Dafür ist z.B. "MeisterGeister" da, welche Helden auch aus der Heldensoftware exportieren kann.
Cantello
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2010, 16:37

Re: Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Beitrag von Cantello »

Eine ähnliche Frage: Ich würde gerne ein eigenes Artefakt eingeben, dass u.a. Eigenschaften *und* Steigerungskosten verändert. Die Steigerungskosten gehen ja über Metagegenstände, die Eigenschaftsveränderungen jedoch anscheinend nicht. Geht das irgendwie und wenn ja, wie?

Danke!
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Beitrag von Raskir »

Nein, wir hatten da Probleme mit der Plausibilitätsprüfung, die in tlw. unladbaren Helden resultierte. Aus diesem Grund wurden diese Modifizierer wieder deaktiviert.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten