[5.3.3] Erschaffung: Veteran / BGB nirgendwo gelistet!?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rodon
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2014, 23:20

[5.3.3] Erschaffung: Veteran / BGB nirgendwo gelistet!?

Beitrag von Rodon »

Hallo zusammen,

Da ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen Bug oder nur meine eigene Unfähigkeit handelt, poste ich mal hierher, von der Form aber wie ein Bug-Report^^

Fehler mMn bisher nicht bekannt.
Versionsänderungen haben meines Wissens nach keine stattgefunden.

WO?
Erschaffen eines Helden

WIE?
Meine primäre Auswahl:

Regeln: 4.1 und Wege der Alchimie
Geschlecht: männlich
Rasse: Zwerg
Volk: Erz/Hügelzwerg
Kultur: Ambosszwerge
Profession: Magier
Variante: Pentagramm-Akademie zu Rashdul (dämonischer Zweig)
3x Weiter
Heilung und Hellsicht abwählen
Stein Wandle!
Nachschlagen bei Vor-/ und Nachteile ->

BUG?
:( Weder Veteran noch BGB auswählbar. :(

Mit jeder anderen Erstellungsvariante (Variation in Regeln, Rasse, Kultur, Profession, etc) komme ich zu exakt demselben Ergebniss. Es funktioniert alles tadellos, bis zu dem Punkt an dem ich BGB (Breit gefächerte Bildung) oder Veteran auswählen möchte. Diese Auswahlmöglichkeiten sind einfach nicht da. Das Erweitern der Auswahl von "Mögliche Vor - und Nachteile" auf "Auch ungeeignete Vor - und Nachteile" führt nicht zum Erfolg. :hilfe:

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen ...

Dunkle Grüße,
Rodon


EDIT: Richtig nervt mich, dass ich ernsthaft an mir zweifle. Ein Jäger aus meiner DSA Gruppe meinte bei ihm hätte BGB problemlos funktioniert, ich weiß allerdingsnoch nicht, da ich noch keine Rückmeldung auf die Frage erhalten habe, welche Version er zum Erstellen benutzt hat. Fest steht: Es ging oder es geht und ich bin zu doof dafür :kopfwand:
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: [5.3.3] Erschaffung: Veteran / BGB nirgendwo geliste

Beitrag von Raskir »

Schau mal bei der Wahl der Profession unter dem Fenster mit ganzen Professionen nach.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Rodon
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2014, 23:20

Re: [5.3.3] Erschaffung: Veteran / BGB nirgendwo gelistet!?

Beitrag von Rodon »

:schockiert: :megaeek: :erschreckt: :explode: :kopfwand:

Würde sagen ich bin einfach seit meiner Generierung mit "Nachteil: Infernale Kurzsichtigkeit" "gesegnet" ... :kopfwand: :lachtot:

:gott: Raskir :gott:

Vielen Dank!


Dunkle Grüße,
Rodon
Antworten