Leittalente Geweihte

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Greatmaker
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2014, 13:31

Leittalente Geweihte

Beitrag von Greatmaker »

Hallo zusammen,

ich kenne Leittalente von der elfischen Weltsicht. Da sind sie prima implementiert. Auch bei Geweihten gibt es diese, also Talente die dem eigenen Gott besonders gefallen. Anderseits gibt es Talente denen er abgeneigt ist. Bei entsprechenden Graden von Entrückung führt dies zu Bonis/Malis auf die Talente. Kann man dies irgendwie in die Software einbinden? Ich habe auch im Editor keinen entsprechenden Reiter Leittalente gefunden. Es wäre auch regeltechnisch vollkommen anders zu bewerten als bei den Elfen mit der Veränderung der Lernschwierigkeit.

Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich bei bestimmten Talenten ein M+/M- dahinter schreiben könnte. Eventuell wäre es auf dem Liturgiebogen noch schön, wenn es ein Feld für die aktuelle Karmalenergie gäbe ähnlich wie AsP bei Zauberern und ein Feld für wann das letzte Mal Kraft erbetet wurde (wichtig für Malis bei diesem Prozess).

Noch ein Hinweis zur elfischen Weltsicht: Im Talentbogen steht beim Talent Bogen das (L) für Leittalent an der falschen Stelle, nämlich zwischen BE und AT-Wert anstatt vor der Lernkomplexität.

Ich danke für die Aufmerksamkeit. Bei Fragen oder wenn ich mich komisch ausgedrückt habe, bitte melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Leittalente Geweihte

Beitrag von little.yoda »

Wir hatten die Funktion mal für DSA 4.0 drin.
Mit dem Umstieg zu DSA 4.1 ist sie unter den Tisch gefallen, da sie nicht trival ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die M+ und M- nicht statisch, sondern es gibt teilweise bei der Erschaffung Wahlmöglichkeiten. Und dafür war uns der Aufwand bislang einfach zu groß. Wir überlegen mal intern, ob wir eine Funktion einbauen, dass zumindest im Editor M+/M- gesetzt werden kann.

Das mit dem Bogen und Leittalenten schaue ich mir mal an.

Änderungen am Heldenbogen sind immer schwierig.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Leittalente Geweihte

Beitrag von Raskir »

Sven hat es schon gut beantwortet, aber ich möchte noch kurz ausholen um den gesamten Komplex mal grob zu umreißen, der da noch mit dranhängt

Da die Götter in DDZ und Myranor selbst zusammengebaut werden können mit Aspekten und Leittalenten, sollten wir uns für diese auch etwas überlegen. Das ist nicht ganz trivial, da hier auch noch die Anrufungen mit dranhängen würden.
Wir werden uns mal zusammensetzen und intern besprechen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten