KorWeihe SE Infanteriewaffen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Milaear
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2014, 16:43

KorWeihe SE Infanteriewaffen

Beitrag von Milaear »

Hi,

wenn ich eine Korweihe durchführe mit Infanteriewaffen TaW von 15, bekomme ich dann wirklich 6 SE? (1 + je einen für jeden Punkt über 10)
Das klingt recht seltsam.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: KorWeihe SE Infanteriewaffen

Beitrag von Raskir »

Wenn man dem Verweis aus WdG ins WdH folgt, dann sieht man, daß dem scheinbar so ist - aber eine andere Lesart wäre interessant.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Milaear
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2014, 16:43

Re: KorWeihe SE Infanteriewaffen

Beitrag von Milaear »

RAW sehe ich da keine andere Lesart. GMV würde mir sagen, dass dies quasi ne Begabung überflüssig macht (bis auf den erhöten Maximalwert). Habe einfach noch nie mehr als eine SE zur Zeit bekommen in DSA.
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: KorWeihe SE Infanteriewaffen

Beitrag von Flunky »

Ich sehe noch die Lesart, dass es in jedem gelisteten Talent je eine SE gibt, wenn das entsprechende Talent über TaW 10 ist. Das ist robuster in den AP kosten, da man eine Steigerung (für 1/10 des Faktors) bezahlt und eine SE bekommt.

Also eigentlich "Jeder darüber hinausgehende TaW [in den Talenten dieser Liste] bringt eine spezielle Erfahrung".
Milaear
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2014, 16:43

Re: KorWeihe SE Infanteriewaffen

Beitrag von Milaear »

Das ist zwar Schade für meinen Kori, und beinhaltet etwas interpretation, aber ich denke, dass das mehr Sinn macht als 6 SE zu bekommen.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: KorWeihe SE Infanteriewaffen

Beitrag von Raskir »

Diese Interpretetation klingt zwar sinniger, aber das gibt die Formulierung in ihrer jetztigen Form aber leider nicht her.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten