Problem bei der Installation

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
BlindeGardine
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2014, 16:11

Problem bei der Installation

Beitrag von BlindeGardine »

Entweder die Installtion ist schwieriger als ich dachte oder ich stelle mich sehr doof an...

Also hier das Problem: Ich lade mir die INstallationsdatei runter und wähle mein verzeichniss; Installtion schließt ab, aber im installierten verzeichnis befindet sich nur eine .rar. Entpacke ich diese, so kommt es zu einer Fehlermedlung und ich hab am Ende 4 Ordner in denen ich keine .exe datei finde :(

Was tun?
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von Flunky »

Es gibt keine .exe ;) Und im Installationsverzeichnis ist keine .rar, sondern eine .jar. Das ist wie .exe, nur für die Java-VM. Wenn doppelklick auf die helden.jar das Programm nicht starten lässt, kennt dein Rechner .jar nicht als ausführbare Datei. Entweder weil kein JRE (Java) installiert ist, dieses nicht im PATH ist, oder einfach die Verknüpfung fehlt. Rechtsklick auf die Helden.jar -> Öffnen mit... sollte da genaueres verraten. Bei mir steht da "Java(TM) Platform SE binary Oracle Corporation" zur Auswahl. Wenn da nichts in die Richtung vorgeschlagen wird, ist Java wohl nicht installiert oder nicht im PATH.
BlindeGardine
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2014, 16:11

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von BlindeGardine »

Ok vielen dank soweit, das hat mich einen Schritt weiter gebracht, habe zum ausführen nun Java(TM) Platform SE binary ausgewählt, da öffnet sich allerdings nur kurz ein Eingabefenster, was jedoch direkt verschwindet und danach nichts.

Beim Versuch meine Java Version zu überprüfen ist mir aufgefallen das die Javaseite mir zwar anzeigt ich hätte Chrome installiert, das Fenster indem die Version angezeigt werden sollte jedoch aufgrund fehlenden javascripts nicht funktioniert. Mein Java Ordner trägt die Bezeichnung 1.6.0_27 , falls das Aufschluss über die Version gibt. Ist das also ein Java Problem?

Update:Hat sich um ein Java Problem gehandelt, neu installieren der aktuellsten java version hat das problem behoben, danke nochmal für die hilfe
Antworten