Problem mit Paradewaffen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
pariah
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2014, 16:10

Problem mit Paradewaffen

Beitrag von pariah »

Hallo Leute =)

Ich habe ein Problem, ich scheine zu dumm dafür zu sein, meine Paradewaffe als solche richtig einzutragen.
Denn mein PA Wert stimmt einfach nicht.
Ich lad den mal hier hoch, ich würde mich darüber freuen wenn man mir sagt wo mein Fehler war :D

LG

Tito-Rivitoz.xml
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von Flunky »

Paradewaffe unter Ausrüstung als solche eintragen, also unter Schilde/Parierwaffen. Dann Hauptwaffe ausrüsten und das entsprechende "Schild" dazu markieren (Die Radiobuttons rechts S1/S2). Fertig.
pariah
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2014, 16:10

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von pariah »

Funktioniert so leider nicht...
Dann steht da denoch PA bei Schild von 10
Dabei habe ich Linkhand, Parierwaffen 1 (und eine Raufen Parade von 11), was mit dem -1/+1 vom Bock.
Was eine PA von 11 mit dem Bock machen müßte?
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von Salamanzar »

Wie hoch müsste denn der Paradewert deiner Meinung nach sein?

Grundwert 9
Attacke/Paradeverteilung beim Raufen 15/10
dazu den Bonus aus Kampfstil +1/+1
Angriffswert mit Drachenklaue also 16/11
Abzug durch Behinderung 0/-1
Modifikation durch Bock -1/+1
Modifikation durch Parierwaffen I 0/-1
Endwerte 15/10
Und so tauchten die Werte auch auf dem Bogen aus.

Parierwaffen I ..."sie verwenden mit einer solchen Waffe den PA-Wert der Hauptwaffe -1 plus den PA-WM der Parierwaffe. Sie erhalten die Möglichkeit, bestimmte Manöver mit einer Parierwaffe in der linken Hand einzusetzen."
pariah
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2014, 16:10

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von pariah »

Oha, du hast recht...
Ich hab total die BE vergessen :((
Entschuldigt bitte.

Und vielen Dank für die Antworten =)
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von Salamanzar »

Kein Ding, hier helfen alle immer gerne!
pariah
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2014, 16:10

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von pariah »

Ah noch eine Kleinigkeit die mir einfällt, die verschiedenen Arten der Drachenklaue gibt es nicht in der Ausrüstung, oder?
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: Problem mit Paradewaffen

Beitrag von Salamanzar »

Gibts bisher nicht, kannst jedoch die Standartdrachenklaue anpassen.
Sind doch sowieso nur kleine Wertänderungen
Antworten