HEldensoftware mit Original Dokument

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
mrlavendel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2013, 16:18

HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von mrlavendel »

Hallo ich hab ein Problem mit der Heldensoftware und dem benutzen des Original Dokumentes

Ich habe installiert enzippt plugins geladen etc aber es will auf den Teufel nicht klappen



Version: 1.01 (09.01.2012)
Java-Version: Oracle Corporation 1.7.0_45
Betriebssystem: Windows 8 6.2
Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Heldenbogens
Fehlermsg: C:\Users\Schmolliver\helden\plugins\heldenboegen\origbogen\heldenbrief3.pdf not found as file or resource.
Trace0: com.lowagie.text.pdf.RandomAccessFileOrArray.<init>(RandomAccessFileOrArray.java:99)
Trace1: com.lowagie.text.pdf.RandomAccessFileOrArray.<init>(RandomAccessFileOrArray.java:80)
Trace2: com.lowagie.text.pdf.PRTokeniser.<init>(PRTokeniser.java:108)
Trace3: com.lowagie.text.pdf.PdfReader.<init>(PdfReader.java:155)
Trace4: com.lowagie.text.pdf.PdfReader.<init>(PdfReader.java:145)
Trace5: pdf.zugriff.ZugriffVerzeichnis.getPDF(ZugriffVerzeichnis.java:35)
Trace6: pdf.ausgabeformate.ActionPDFviaXML.exec(ActionPDFviaXML.java:139)
Trace7: pdf.HeldenStart.heldenbogen(HeldenStart.java:533)
Trace8: pdf.HeldenStart.doWork(HeldenStart.java:579)
Trace9: helden.gui.O0OO.Objectsuper.actionPerformed(Unknown Source)
Trace10: javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
Trace11: javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
Trace12: javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
Trace13: javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
Trace14: javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
Trace15: javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
Trace16: javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
Trace17: java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
Trace18: java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
Trace19: javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
Trace20: java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
Trace21: java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
Trace22: java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Trace23: java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Trace24: java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
Trace25: java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
Trace26: java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
Trace27: java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
Trace28: java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Trace29: java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Trace30: java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
Trace31: java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Trace32: java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
Trace33: java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
Trace34: java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
Trace35: java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
Trace36: java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
Trace37: java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
Trace38: java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
Trace39: java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
Trace40: java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
Trace41: java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
Trace42: java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
Trace43: java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
Trace44: java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
Trace45: java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
Trace46: java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
Trace47: java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
Trace48: java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Dir: C:\Users\Schmolliver\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Helden-Software\plugins\heldenboegen
DirExists: false
DirIsDirectory: false
Idx: 0
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von hades-hl »

mrlavendel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2013, 16:18

Re: HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von mrlavendel »

Ja das bringt mich nicht viel weiter es funktioniert alles nicht ich kann keine a5 dokumente erstellen oder ähnliches
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von hades-hl »

Geht es jetzt um das Original Dokument von Ulisses, oder um irgendetwas im A5 Format? Es wäre durchaus hilfreich, wenn du bessere Fehlerbeschreibungen abliefern würdest. Sollte es sich, wie der Thread-Titel vermuten lässt, weiterhin um das Ulisses-Dokument handeln ist die Antwort sehr einfach und auch im von mir verlinkten Thread zu lesen: Das Dokument steht nicht mehr zum Download und daher kann man diese Funktionalität nur nutzen, wenn man es bereits geladen hat, als es noch zum Download zur Verfügung stand.
mrlavendel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2013, 16:18

Re: HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von mrlavendel »

Okay versuchen wir es mal genauer.

Ich installiere die Heldensoftware und entpacke die Datei dann in irgendeinem Verzeichnis.
Danach starte ich das Programm und lade mir das Plugin von der "http://wiki.helden-software.de/wiki/Erw ... eldenbogen" Seite hinunter indem ich die angegebene URl kopiere und in meinem Heldenprogramm einfüge.
Danach entpacke ich die Dateien die mir im Download LInk auf dieser Seite "http://www.thinkingstone.de/dsa/heldendokumente/7-a4" ganz unten Links in den Ordner .....plugins/heldenboegen/heldendokumenta4 und kopiere die datei wege-der-Helden_Heldendokument-edit_20b4.pdf ebenfalls in das angegeben Verzeichnis.

Damit sollte eigentlich alles feertig sein aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung
mrlavendel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2013, 16:18

Re: HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von mrlavendel »

okay hat sich alles erledigt habe den fehler gefunden die jar datei durfte ich nicht nocheinmal entpacken welches zu dem kopieren in die falschen ordner geführt hat !
Das lag an einem folgefehler, weil ich die datei erst gar nicht öffnen konnte.

Ich danke trotzdem für die Mühe ich habe schon an meinem eigenen verstand gezweifelt
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: HEldensoftware mit Original Dokument

Beitrag von hades-hl »

Jar-Dateien solltest du niemals entpacken, wenn du möchtest dass die ausgeführt werden.
Antworten