[5.2.7] eBE und BE.

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Matt_Ceb
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2013, 01:49

[5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Matt_Ceb »

Hallo.

Ich scheine entweder etwas falsch zu machen oder verstehe etwas nicht.

Neu erstellter Held.
AT 8 PA 8
TW Hiebwaffen 4
Verteilung: 11/9

Rüstung: (RS/BE)
Kettenweste 2/2
Dicke Kleidung 1/1
Fellumhang 1/0
Gesamt: 4/3

Hiebwaffen haben eBE: BE-4

3-4=(-1)

Jedoch wird bei dem Beil welches der Charakter führt volle BE abgezogen, so dass dann AT/PA von 10/7 rauskommen.

Das Selbe bei seinem Speer (eBE=BE-3) und Dolch (eBE=BE-1), es wird jeweils die volle BE abgezogen.

Stimmt mein Regelverständniss nicht, oder mache ich etwas falsch?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Raskir »

Hast du den WM berücksichtigt?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Matt_Ceb
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2013, 01:49

Re: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Matt_Ceb »

...Gah. Nein.

Hauptsächlich da wir in unserer Runde diese Regel nicht benutzen. Also werden die Waffenwerte dann doch noch per Hand eingetragen werden müssen. *seufz*


Trotzdem, vielen Dank für diese schnelle Antwort! :)
Ich dachte schon ich hatte etwas falsch eingestellt.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Raskir »

Du kannst die Waffe editieren und den WM auf 0/0 setzen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Matt_Ceb
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2013, 01:49

Re: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Matt_Ceb »

Ich glaube bei mir sitzt gerade einfach der Wurm drin, dass ich darauf nicht gekommen bin. :kopfwand:

Vielen herzlichen Dank! :)


(Kleines P.S.: Ich weiss nicht ob dies schon im Forum erörtert wurde, aber der "Hintergründe" Teil der d/l Sektion auf helden-software.de ist zur Zeit recht leer.)
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Gorbalad »

Matt_Ceb hat geschrieben:Hiebwaffen haben eBE: BE-4

3-4=(-1)
Dabei kann kein Bonus entstehen, 3-4 ist in dem Fall also 0 :)
Matt_Ceb
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2013, 01:49

Re: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Matt_Ceb »

Erm. Ja. Keine Sorge, SO VIEL Verständniss ist gerade noch da. ;)

Aber -1 wird auf 0 gemacht. Und ich war halt verwirrt dass drei Punkte abgezogen wurden. Die waren dann aber eben genau der WM Wert, was mich etwas verwirrte. Es war halt eben wieder so eine Sache wo BE (vor dem eBE Abzug) und WM beide drei Punkte betrugen, so dass ich einfach dachte dass der eBE Wert nicht einberechnet wurde. :)



Ich habe nun auch die "Bearbeiten" Funktion genutzt und dabei festgestellt dass einige Waffen (Bisher: Dolch, Degen, Eflische Jagdmesser) ihre WM Änderungen nicht übernehmen. Wenn ich auf das "Bearbeiten" Feld gehe, sind die WM Werte alle auf 0.

Auf der Druckvorschau (auch nach "refresh" und neustart der Software), ist der WM aber unverändert.
Matt_Ceb
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2013, 01:49

Re: [5.2.7] eBE und BE.

Beitrag von Matt_Ceb »

Letzteres von selbst herausgesucht.

Man muss die Waffe im Tab "Ausrüstung" einmal raus- und dann wieder reinbewegen damit sich die Werte auf der Druckvorschau ändern.
Antworten